Hi, hab folgendes Prob, vielleicht weiß einer von euch ne Lösung.
Wenn ich eine DXF Datei in Corel Draw öffne, um die Werkstücke anzupassen, hab ich das Problem das die Pfade nicht geschlossen sind und ich z.B. keine geschlossene Outline (Differenz zum Fräserdurchmesser) angeben kann.
Hab mal nen Beispiel drangehängt
Objekte markieren, Effekte -> Begrenzungsline erstellen (Corel Draw X4)
Du hast dann ein neues Objekt, welches genau dem Umriß der zuvor markierten Objekte entspricht.
doch, die gab es auch in der 11er schon, war dort nur woanders zu finden, ich glaube im Kontextmenü des markierten Objektes (ich habe leider keine 11er mehr, sonst könnte ich schnell mal nachgucken...)
kannst du den dxf file bearbeiten? wenn ja, fang auf endpunkte einstellen und dann die linien verbinden.
wo und in welchem programm machst du deine fräserradiuskompensation?
versuche mal in dem programm zur fräserradiuskompensation die einzufangenden konturbereiche zu erhöhen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar