Ich habe bei mir noch einen halb fertigen AHF 600 Verbrenner Heli rumstehen und wollte euch mal fragen ob es möglich ist den Heli von Nitro auf Elektro umzubauen??
Ich habe euch mal 2 Fotos geschossen.Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...
Wahrscheinlich lohnt sich das ja eh nicht,denk ich mir mal....
Hi,
hab damals meinen 600er Rex umgebaut. Geht eigentlich recht einfach.
Lagerböcke ausbauen und ne Aluplatte mit den passenden Bohrungen rein.
EDIT: Hast du die Möglichkeit dir ne Platte fräsen zu lassen?
Bei deinem Chassis scheint es sich ja anzubieten den Motor von oben (Welle zeigt nach unten) einzubauen.
Dann den Tank raus und Akku rein. Ich fliege den Rex mit 14S A123. 7S sitzen da wo der Tank war und die anderen 7S vorne.
Musst halt mal ein bisschen schauen, obs passt....und nicht der Motor hinterher an der Haube stört oder so...
Das is schei... . So wie ich das erkennen kann ist das chassie nur etwa 35 - 40 mm breit, also muss der Motor nach unten ansich kein problem, musst nur zwei platten herrichen und die Löcher damit stopfen mit distanz natürlich das der Motor reinpasst. Der Regler findet immer einen Platz, aber wo sollen dann die Akkus hin*
Ja das ist schön, aber das rizl sitzt nicht richtig , die motorwelle ist zu kurz und es ist ein ganz anderer hubschrauber.
War leider nicht anders machbar ohne eine längere Welle einzubauen. Für nen Scaleheli reicht es aber. (Ausgiebig getestet)
Bei dem anderen Heli ist es ja im Prinzip das gleiche....nur würde ich schauen, dass der Motor andersrum eingebaut wird. Dann sitzt er auch näher am HZR...
Es gibt doch noch eine möglich keit.Du könntest die die Seitenplatten vom E nehmen dann noch ein paar Aluteile und du hast einen Elektro Hubschrauber.Ich rechne die das mal eben aus was das kosten würde.
Ich habe es gerade mal durch gerechnet.
Es würde dich ca 170 Euro kosten dann hast du aber einen richtigen Elektroheli.Das währe in dem Preis enthalten:
Seitenplatten
Akkuhalterung
Ein paar Aluteile
Motorträger
Motorriemenrad
Riemen (für Motor)
Ja, so wie das chassie ist muss der motor nach unten, aber dann hast keinen platz mehr für die akkus, außer du baust ein neues chassie das breiter ist, aber der mehraufwand hierfür steht in keiner relation. Du bräuchtest so viele Teile , angefangen von der Heckaufnahme... alles was das chassie jetzt in dieser breite zusammenhält muss breiter werden + die Seitenplatten, ein Boden wäre auch nicht schlecht, die Lagerböcke der Rotorwelle und die Heckaufnahme. Und die anderen Teile die sich erst bemerkbar machen wenn man sich mal ein paar stunden damit beschäftigt.
Ich sag ja nicht, das es nicht geht. aber rentieren tut es sich sicher nicht. Da kannst ja gleich selber nen Hubschrauber konstroieren.
Einzelteile sind immer teurer als wenn man gleich ein komplettes chassie kauft. Sagen wir mal der umbau kostet dich ca. 250,- Für 500 bekommst du nen High End Heli der 600er klasse. ohne motor und RC + nen Rotorkopf der alleine schon 170,- kostet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar