3 mm kommt mir was klein vor, der Servokabelstecker muss ja auch irgendwie durch,
Hi Dirk,
ich habe mein Servokabel vom Heckservo durch einen 3mm Gewebeschlauch gezogen. Du hast Recht, für den Stecker ist zu wenig Platz, aber dazu löst Du einfach die Kabel auf dem Schuh und fädelst diese durch den Schlauch. Wenn sie hinten wieder rausschauen, klickst Du sie wieder in die Buchse. Ganz einfach. Nur vorher die Reihenfolge merken.
Ein Servokabel in einem 10mm Schlauch sieht total verloren/daneben aus.
Wenn Du magst, kann ich heute Abend ein Foto reinstellen. 3mm sind denke ich perfekt für ein Servokabel, obwohl 2mm auch noch gehen würden.
3 mm kommt mir was klein vor, der Servokabelstecker muss ja auch irgendwie durch
Ich habe den Gewebeschlauch vom Freizeitkönig und bei dem 3mm Schlauch geht auch der Servostecker mit durch. War auch zuerst etwas verwirrt als ich den zum ersten mal in der Hand hatte. Aber es geht. Für 2-3 Kabel nehme ich den mit 6mm.
Gruß Christoph
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
bei dem 3mm Schlauch geht auch der Servostecker mit durch
die Schläuche kann man durch das Stauchen extrem weiten. Ich musste allerdings den Servostecker abmachen, da ich die Enden bereits per Feuerzeug verschmolzen habe, um keine Ausfransungen zu bekommen. Aber sicher bekommt man mit ordentlich Geschickt auch den Stecker mit durch
Der Beste Weg ist sicherlich die Buchsen aus dem Kunststoffstecker vorsichtig herauszulösen (sind ja nur mit dem Kunststoff-Keil fixiert), das Kabel durch den 3mm Gewebeschlauch zu führen und anschließend wieder die Buchsen in den Kunststoffstecker zu schieben. Funktioniert bei mir tadellos bzw. sieht am Ende auch noch richtig sauber aus.
Sagt mal, bin ich der einzige der selbstschließenden Gewebeschaluch verwendet und dadurch keine probs mit dem Stecker hat? Gibts dabei irgend einen Nachteil, den ich übesehen habe?
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Nee, bist nicht der Einzige. Hatte diesen auch einmal probiert aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es a) günstiger und b) flexibler geht. Für meinen Geschmack ist der selbstschließende Gewebeschlauch zu steif in sich und dadurch nicht so gut zu verlegen.
Wo hast Du denn Deinen her? Ich habe diesen hier verwendet.*
*vor langer Zeit bestellt - bestelle "dort" nicht mehr
Nee, bist nicht der Einzige. Hatte diesen auch einmal probiert aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es a) günstiger und b) flexibler geht. Für meinen Geschmack ist der selbstschließende Gewebeschlauch zu steif in sich und dadurch nicht so gut zu verlegen.
Wo hast Du denn Deinen her? Ich habe diesen hier verwendet.
Hi!
Habe diesen Gewebe-Schutz-Schlauch ebenfalls mal verbaut.
Muss dir recht geben, ist zwar schön einfach zu verlegen, aber es geht günstiger und flexibler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar