Ich habe das set von conrad für 10€ bishet genutz mit einigen unterschiedlichen imbusen .
Nun sind aber die wichtigesten die ich gebraucht habe für meine helis kaputt
Welches set oder einzell werkzeig könnt ihr empfehlen?
es geht hauptsächlich um imbussreund torx.
nicht wundern, die größen sind jetzt farblich unterschiedlich, finde ich aber auch besser, so kann man kleich zur richtigen größe greifen wenn man sich die farben merkt
und als Besonderheit den 1/16 Zoll (entspr. 1,6 mm) Innensechskant, da manchmal der 1,5 mm etwas Spiel hat und das ist bei diesen kleinen Schrauben doof...
ich habe auch die beiden Werkzeuge (-Sets) wie Hagen, aber gerade für die Helischrauberei taugen die eigentlich nix
Dafür nutze ich seit Jahren einen Schlüsselsatz wie der von dirk72 oder Ben86.
Der Hinweis mit der farbigen Griffen ist wichtig - das erleichtert wirklich den schnellen Umgang.
Hallo,
wenn es nur um die meist Verwendeten Größen geht dann sind auch diese hier sehr zu Empfehlen, bei den Rexen passen die Super, kein überdrehen mehr.
Also ich habe die besten Erfahrungen mit Wera gemacht diese haben eine speziellen schliff der Imbus (nennt sich Hex-Plus)so das man auch mal eine etwas fester drehen kann bzw wenn die schraube schonmal etwas vermurkst ist bekommt man sie oft los wo andere schon längst durch drehen. Ist nur leider schwer dran zu kommen obwohl ich hier in der Nähe wohne (Wuppertal-Cronnenberg) ich habe sie bei wuppertools im Net bestellt. Am liebsten sind mir die Middi Schraubendreher und die Bitts. Die Mircos sind zwar auch gut aber die Griffe sind einfach zu klein.
Achim
Also ich habe die besten Erfahrungen mit Wera gemacht diese haben eine speziellen schliff der Imbus (nennt sich Hex-Plus)so das man auch mal eine etwas fester drehen kann bzw wenn die schraube schonmal etwas vermurkst ist bekommt man sie oft los wo andere schon längst durch drehen. Ist nur leider schwer dran zu kommen obwohl ich hier in der Nähe wohne (Wuppertal-Cronnenberg) ich habe sie bei wuppertools im Net bestellt. Am liebsten sind mir die Middi Schraubendreher und die Bitts. Die Mircos sind zwar auch gut aber die Griffe sind einfach zu klein.
Achim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar