mein heutiges Problemchen hat mit RC-Helis zu tun, hĂ€tte aber auch im normalen Alltag auftauchen können: immer wieder Probleme und Wackler mit dem Simkabel, heute ist mir beim Rausziehen sogar der oberste Pinörkel der Klinke in der Funke geblieben. Hab ihn zum GlĂŒck mit einer Nadel rauspopeln können.
Wo ich den Klinkenstecker schonmal "kaputt" hatte, hab ich ihn mal aufgemacht und nachgeschaut, was da so los ist: was sich dort offenbarte hat nichtmal den Namen Lötstelle verdient. Krass, was die so verkaufen:
Also komplett auseinandergenommen, alles abgeschnitten und sauber neu abisoliert und verlötet. Das Zusammenbauen war ganz schön knifflig mit meinen Wurstfingern, aber jetzt ist das ganz ordentlich und funktioniert wieder prima.
Ohne meine RC-Heli-bedingte Erfahrung mit dem ganzen Kabelsalat, Steckern und dem ganzen Löten hĂ€tt ich mir ein neues Kabel kaufen mĂŒssen, wahrscheinlich mit denselben Problemen! Danke!

PS: die andere Seite des Kabels (USB) ist sauber verarbeitet und verlötet. Immerhin.