Keycam-Halterung für Blade 120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dobbi
    Dobbi

Keycam-Halterung für Blade 120

Hallo Leute
    Da ich mir vor kurzem einen Keycam zugelegt habe, um schöne In-Flight-Videos zu machen, hab ich mir heut mal auf Arbeit was zurecht gezimmert.
    Ist nicht extrem professionell aber dafür mit ziemlich einfachen Mitteln entstanden.
    Ich warte nur noch auf die neuen Akkus, denn wird getestet.
    Wenn noch jemand Ideen hat wie man das ganze leichter machen kann immer her damit

Gruß Dobbi
    Angehängte Dateien
  • munke
    munke

AW: Keycam-Halterung für Blade 120

Hi Dobbi
    Habe die gleiche Cam, benutze die aber nur gel. beim Fläche fliegen.
    (Gar nicht so schlecht für 9€)
    Deine Konstruktion ist ganz nett, aber du wirst vor lauter Vibrationen kaum was erkennen können.
    Denke mit doppelseitigen Klebeband wäre es sogar einen Hauch besser, aber eigentlich nix für Helis!

Gruß Rainer

Kommentar

• Dobbi
      Dobbi

Ich habe die Cam schonmal probeweise nur mit Tape an den Kufen befestigt, da konnte man auf dem Video aber nicht viel erkennen, da hast du recht.
      Hab schon neue Blätter verbaut aber das Wobbeln bekomme ich nicht ganz weg.

Mit den beiden originalen Akkus flog der Heli vielleicht 20 sec. dann war Ende, hoffe das is mit den neuen nicht so ansonsten wär das ganze für die Katz gewesen.

Gruß Dobbi

Kommentar

• Jens Armin
        Member
        • 20.02.2011
        • 580
        • Armin
        • Himmel über Herford

Hi Dobbi,

Die Kufen eignen sich als Stelle recht gut. Habe das bei meinem KDS auch gemacht. Holzbrettchen mit Gummiband an die Kufen, Keycam mit Klettband auf das Brettchen. Wenig Vibration.

Guckst Du hier: YouTube - Broadcast Yourself

Das Wobbeln bekommst Du vermutlich nie ganz weg, da die Kameras die Bildzeilen zu langsam aufzeichnen.

Gruß
        Armin
        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Dobbi
          Dobbi

Hab gestern mal nen Testflug mit der neuen Halterung gemacht, ich werd das Video noch bei Youtube hochladen dann könnt ihr euch ein eigenes Bild von machen
          Leider war es ein bisschen zu windig für den kleinen 120SR.

Kommentar

• Dobbi
            Dobbi

So hier is das Video mit schließendem Crash

Gruß Dobbi

Kommentar

• Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford

Hi Dobbi,

gute Aufnahmequalität. Vibrationen sind echt kaum zu sehen, nur über das typische Wobbeln. Woher hast Du die Cam? Die Bilder sind sauber.

Hoffe, Dein Heli ist bald wieder flott

Gruß
              Armin
              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Dobbi
                Dobbi

Die Cam hab ich von Ebay.
                Den Link zum Anbieter hab ich von einem Youtube User bekommen, is die Keycam #11 in echter HD Qualität.
                Wenn du willst kann ich dir den Link zur Cam und zum Objektiv (welches ich aber nochnicht besitze) schicken.

Der Heli hat zum glück nix abbekommen, ist gleich danach wieder geflogen.

Gruß Dobbi

Kommentar

Lädt...
                X