magnete

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teamworx
    teamworx

magnete

hallo,
    wo bekomme ich kleine magnete für die fronthalterung md 500 für den 450 heli.
    habe einen carsonrumpf hughes md 500 sehr gut ersteigert. die fronthaube ist aber geschraubt. kann ich nur abnehmen, wenn ich die fensterfront vorne herausnehme. völlig unpraktisch. möchte die schrauben durch magnete ersetzen.
    weiss eine rat. sonst sieht der rumpf ganz gut aus. für den anfang soll er reichen.
    die KDS technik vom 450 sv pro soll verbaut werden. ein heli mit dem ich sehr zufrieden bin.
    gruss
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: magnete

Hi,

such mal in Ebay nach neodymmagnet oder nur magnet, da kriegst dann schon ne recht große Auswahl zu akzeptablen Preisen.

Gruß Jens

Kommentar

• rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 962
      • Thomas
      • SÜW

Pollin Electronic - Shop f?r Elektronik, Technik und Sonderposten

Neodymium-Magnete 10 Stk.
      Maße (Hxø): 3x8 mm.

Bestellnummer: 441 301
      Preis: 2,45 €

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Pollin ist zu teuer besser hier z.B.

supermagnete - Die st?rksten Magnete der Welt
        Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2011, 12:11.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Neodymium-Magnete 10 Stk.
          Preis: 2,45 €
          Um den Preis kriegst schon die 5-fache Menge Neodym-Magnete, wennst nicht nur unter den Markenhändlern, sondern allgemein auf Ebay schaust. Ich habe mir früher, als ich nicht fassen konnte, dass Ebay und Magnete im Speziellen so billig sein können, hunderte zum Spielen gekauft (und zum Befestigen von Geocaches ).

Kommentar

• urs7789
            Member
            • 17.01.2010
            • 99
            • Urs

Hallo zusammen

ich sage da nur:
            supermagnete - Q-51-51-25-N: Quadermagnet 50,8mm

nein im ernst, das ist bei meinem hughes 500 Rumpf auch so gelöst.

2 Stifte zur Zentrierung und dann einige Magnete paarweise mit Epoxi an die beiden Teile geklebt.

Gruss Urs

PS:
            Magnete sind übrigens kein Kinderspielzeug, wenn mehrere verschluckt werden, über eine längere Zeit, können Sie sich im Darm anziehen was dann zu Darmdurchbrüchen führen kann.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wie bestimmt ihr eigentlich, ob z.B. die Haltekraft der Magneten für eine Kabinenhaube (Flächenflieger) gegen die aerodynamischen Kräfte genügt?

Nach Gefühl? Habe ich nämlich da keines. Beziehungsweise kann eine Haube fast von selber halten, solange sie gut sitzt und unbeschädigt ist, aber sobald wo der Wind reinfahren kann, brauchen die Magnete gleich viel mehr Kraft.

Mir hats einmal eine wasserdicht verklebte Haube explosionsartig "geholt", da weiß ich bis heute nicht, ob das der thermische Druck von innen (recht heißer Motor) verursacht hat oder einfach der Fahrtwind.

Kommentar

Lädt...
              X