Willst du einen funktionstüchtigen Starflex für einen Modellheli bauen, dann müsstest du noch ein paar Details angeben, wie da wären: Geplanter Rotordurchmesser, geplante Lagerung etc. Als Anregung kannst du dir den großen Starflex von Hugo Markes (Hobby Modellsport GmbH) anschauen oder auch einen kleineren von Stefan Recheis (T-REX).
Soll es allerdings "nur" eine CAD-ßbung sein, dann gäbe es schon noch die eine oder andere Möglichkeit den Entwurf zu verfeinern... In diesem Fall könntest du ja mal hier: Vertikaltakeoff schauen.
Ich finde der Starflex Rotorkopf von Modellsport.ch, den Roland Kaufmann konstruiert hat ist der beste für das Ecureuil. Gibt's in verschiedenen Grössen !
Ich habe den am Eisbärtreffen entdeckt. Derjenige für den 600'er kostet läppische 690 Euro ohne Taumelscheibe und ohne Stabisystem ;-(
Hier zum Vergleich noch der Kopf eines richtigen Ecureuils
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar