prinzipiell ist der Abstand der beiden Achsen in Abhängigkeit der Zähnezahl definiert. Wird um Beispiel eine normale Modulverzahnung verwendet, beträgt der Achsabstand (z1+z2)*M/2; den Mittelwert der Summer der beiden Zähnezahlen mal dem Modul. Hier kann man aber auch Speziallösungen finden, die den Abstand größer oder kleiner zulassen. Wie das jetzt mit Deinen schrägverzahnten Rädern aussieht, mußt Du hinterfragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar