Lasern von Carbonplatten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cneff
    Member
    • 10.11.2010
    • 159
    • Peter
    • MFC Gernsheim

AW: Lasern von Carbonplatten

Ich benötige 6 Stück von dem Teil - Motorhalterung - für meinen WII Copter aus 2mm starken Carbonplatten ausgeschnitten. Es sollten nur die Bohrungen für den Motor und die zwei Nuten am anderen Ende vorhanden sein. Die restlichen Aussparungen sind nicht wichtig und die Farbe ist absolut egal. Muster kann ich zusenden.
    Wer kann mir eine Firma/Menschen empfehlen, der das hinbekommt ?
    Danke und Gruss
    Peter
    Angehängte Dateien
    TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
      Aber was will der Kunde mit dem Teil machen wenn ich richtig gezält habe hat der acht Ausleger
      Armer Kunde, mit 8 Auslegern...
      Fast alle modernen Drohnen mit teurer Last (Kameras) haben 8 Ausleger. Da hast du nämlich neben mehr Power auch mehr Redundanz, sprich, es dürfen mehr Motoroen ausfallen als bei einem Quadro.

Kommentar

• Da.LOBO
        Gelöscht
        • 23.12.2006
        • 528
        • Thomas
        • Rosenheim

Hallo, ich arbeite auch auf einer Truelaser 5030, wobei es nicht die giftige Gase sind, wohl eher der Feinstaub ist das Gefährliche. So wie man den Feinstaub von Alu und Stahl trennt sollte man auch den vom CFK wegen Explosionsgefahr trennen.
        Mich würde es interessieren mit welcher Technologie gelasert worden ist. Mit Stickstoff, Sauerstoff oder Druckluft ? Schätze mal wegen den Schmauchspuren eher mit Sauerstoff.
        Ich hätte es lieber mal mit Stickstoff und der Technologie vom Niro 2 probiert. Aber mir wurde da auch abgeraten und lasse lieber die Finger davon bevor da was passiert.. So schwer es mir auch fällt

Grüße Tom

Kommentar

• amol
          Member
          • 24.11.2007
          • 914
          • oliver
          • Altach, Vorarlberg

Zitat von Da.LOBO Beitrag anzeigen
          Mit Stickstoff, Sauerstoff oder Druckluft ?
          Schreibt er doch, das er mit Stickstoff gelasert hat.

- Remember our Veterans -

Kommentar

• kairo
            Member
            • 28.05.2008
            • 50
            • Kai
            • Ense und Umgebung

Hi.

Habe mit Stickstoff gelasert und Parameter von Niro als Ausgangsbasis genommen. Ich gehe mal nicht näher auf die Schutzmassnahmen ein, da gehe ich mal von aus, dass alle, die sich mit der Materie auskennen hier größte Sorgfalt walten lassen.

Das Problem ist halt der Harz zwischen den Lagen. Irgendwie muss es doch möglich sein, dessen Verbrennung so weit wie möglich einzudämmen, dann sollten auch die Schmauchspuren weniger werden.

Nun denn, probieren geht über studieren. Werde wohl um eine Versuchsreihe nicht drum rum kommen ;-)
            T-Rex 250 Combo, T-Rex 450 Sport
            Lepton EX-LT, Jazz 80-6-18, GY401+9254, 3 x Futaba 9257

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Hi ,
              Ich habe mich auch schon mal am Lasern von CFK Platten versucht. Aber bin noch nicht wirklich auf ein brauchbares Ergebniss gestoßen .
              Ich denke man müsste das ganze mal mit einem festkörperlaser probieren das man aufgrund der deutlich besseren steahlqualität deutlich schneller schneiden kann und man das Harz und die Faser nicht zu stark erwärmt.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
              X