Hi
wie möchtest du die Welle sichern,als Querpressverband? Ich würde die DIN916 Variante wählen in so einem Fall. Du willst ja die Welle sichern und nicht die Schraube verformen.
Ich möchte in einem 10mm Rundstahlteil das ein 2 mm Loch hat eine 2er Welle vor verdrehen sichern.
Hab mir auch überlegt 4mm Madenschrauben mit Torx t8 zu verwenden.
Weis nicht ob die dann nicht so schnell durchdrehen beim festziehen wie bei impu Madenschrauben.
Gruß josef
Hallo
Hab noch keine.Möchte sie mir eventuell bei Conrad electronic bestellen.
Weis aber noch nicht was ich genau für eine Materialgüte bestellen soll.
gruß josef
Noch ein Tip, mach nur ein Gewindestift rein, das hält wesentlich besser als 2 Stifte gegenüberliegend. Wenn du die 2mm Welle dann noch abflachst kann eigentlich nichtsmehr passieren.
Versteh ich bis heute noch nicht wie bekannte Hersteller 2 gegenüberliegende Schrauben reinmachen, doppelt hält in diesem Fall defentiv nicht besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar