RotorkopfExplosion im Flug T-Rex 450
Einklappen
X
-
AW: RotorkopfExplosion im Flug T-Rex 450
Hallo,
da ich nicht allzu geschickte Finger habe und beim Einfetten auch immer eher mehr als weniger nehme, bin ich dazu übergegangen, in die Blatthalterwelle beim Zusammenbau Gewindestifte einzudrehen. Dies verhindert zuverlässig das Eindringen von Fett während des Zusammenbaus. Wenn die Blatthalter aufgesteckt sind, ersetze ich die Gewindestifte durch die vorgesehenen Schrauben und montiere sie mit Locktite. Bisher habe ich noch keine Schraube verloren.
Liebe Grüsse, JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar
-
HalloZitat von joe54 Beitrag anzeigenHallo,
da ich nicht allzu geschickte Finger habe und beim Einfetten auch immer eher mehr als weniger nehme, bin ich dazu übergegangen, in die Blatthalterwelle beim Zusammenbau Gewindestifte einzudrehen. Dies verhindert zuverlässig das Eindringen von Fett während des Zusammenbaus. Wenn die Blatthalter aufgesteckt sind, ersetze ich die Gewindestifte durch die vorgesehenen Schrauben und montiere sie mit Locktite. Bisher habe ich noch keine Schraube verloren.
Eine sehr Gute Idee!
Ich mache das Gleiche, nur mit einem Zahnstocher...!
Gruß Ralf
Kommentar
-
sandokan
Ich verwende 12.9er Schrauben von MVD Modellbauschrauben .Zitat von 9flyer Beitrag anzeigenweis Jemand, ob es vielleicht einen Rotorkopf mit besserer Blattlagerwelle und besseren Schrauben von anderen Herstellern gibt?
Oder ob es sonstige alternative Lösungen für dieses Problem gibt?
M.
Kommentar
-
9flyer
Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps!
Scheinbar habe ich die Möglichkeiten bisher noch nicht ausgereizt.
Was verwendet Ihr zum Fett lösen? Spiritus oder Benzin?
Gruß Kalle
Kommentar
-
sandokan
Ich verwende dafür Spiritus.Zitat von 9flyer Beitrag anzeigenWas verwendet Ihr zum Fett lösen? Spiritus oder Benzin?
M.
Kommentar
-
upside-down
Dann schaue Dir mal die Rotorköpfe des MA Furion und des Rave 3D von CYE an..........Zitat von fassla Beitrag anzeigenUnd leider gibt es eben gar keine Topqualität am Markt.....
David
Kommentar
-
9flyer
Hast Du zufällig gerade die Schraubenmaße für Blattlagerwelle zur Hand?Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Naja also ich würde ganz klar sagen, wenn einem mehr als einmal die Blätter abfallen, ist es kein Materialfehler sondern schlicht weg auf falsche, oder schlechte Montage des Piloten zurückzuführen. Entweder die Schrauben zu fest geknallt, Fett im Gewindegang oder einfach Drehzahlen die jenseits von gut und böse liegen.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
sandokan
Die habe ich zwar nicht, aber ich hatte damals verschiedene Säcklein bestellt. Also M2x6, M2x8, M2x10, M2x12 und ein paar M2.5er.... Da war dann auf jeden Fall alles wichtige dabei, auch z.B. für den Klemmbock am Heck, bei dem man die Schrauben ja oft mal runddreht....Zitat von 9flyer Beitrag anzeigenHast Du zufällig gerade die Schraubenmaße für Blattlagerwelle zur Hand?
M.
Kommentar
-
Ich nehme immer Bremsenreiniger zum entfetten.
Beim durchstecken und fetten der BLW, habe ich auf einer Seite schon den kompletten Blatthalter inkl. Lager montiert und auf der anderen Seite eine Schraube in der BLW.
Man muss sehr gut aufpassen, dass kein Fett ins Gewinde kommt. Mir ist jedenfalls noch kein Rotorblatt weggeflogen.Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar

Kommentar