bei mir stellen sich so schön langsam wieder Sommergefühle ein

Da dachte ich mir ja super gleich mal fliegen. Nur dumm das mich keiner fahren kann weil meine Eltern nicht zuhause waren und ich noch nicht selber Auto fahren darf, weil ich erst 16 bin
Und so kam ich auf die Idee das ich doch mit dem Fahrrad raus auf unsren Platz könnte. Nur wie transportiere ich meinen Heli? Irgendwie am Gepäckträger, soviel stand gleich von Amfamg an fest. Und so entstanden die ersten groben Züge wie es mal aussehen soll. Nach langen ßberlegungen und Durchspielen vieler Möglichkeiten mit den Materialien, Formen und Einstellbarkeit (Mann hat ja mehrere Helis die alle mal fliegen wollen
) entschied ich mich für etwas möglichst einfaches aus Aluminium oder ßhnlichem. Es sollte eine Aluminiumplatte mit seitlich abgekanteten Enden werden. Durch die Enden sollten dann irgendwie Stangen oder Expander kommen. Also erst mal eine geeignete Platte aus Opa's Fensterbau/ Metalbau Vorräten herausgesucht und gleich per Abkantmaschine die Enden 90° "gebogen". Dann noch Alustangen für die Befestigung am Fahrrad herausgesucht und abgesägt. Hierauf alles am Fahrrad selbst angepasst und die Löcher für 4 6mm Schrauben gebohrt. Danach alles brav auf den Gepäckträger des Fahrrads verschraubt und Gedanken über die eigentliche Befestigung der beiden Helis (T-Rex 550 und Logo 500) gemacht. Letztendlich hab ich mich dort für die Expander entschieden, da diese etwas nachgeben und somit "federn" können. Also Helis draufgestellt und markiert wo die Löcher hierfür gebohrt werden müssen. Nach dem Bohren hab ich dann einen Expander am Ende abgeschnitten und die beiden Haken runtergemacht. Danach dann den "übrig" gebliebenen Expander durchgefädelt, den Hubi eingehängt und mein Werk bestaunt
.Am Ende ein großes Dankeschön an meinen Vater, der mir beigebracht hat wie ich mit den jeweiligen Maschinen umzugehen habe und bei der Planung und Umsetzung mir über den Rücken geschaut hat, und an Neotask der mich für diesen "Bericht" inspiriert hat.

(Ich glaube nicht, ansprechen wollte ich es trotzdem)

Kommentar