Ich möchte mein T-Rex (450) zum schwimmen bringen. Dies geht natürlich am bessten mit Schwimmern
... Onkel Google hat auch liebenswürdigerweise ein paar Adressen gefunden NUR, diese Schwimmer wirken etwas plump - aus technischer Sicht warscheinlich absolut i.O. und ausreichend aber wie heißt es doch so schön :" das auge isst öhm fliegt mit " - im Bereich der RC- Wasserflugzeuge gibt es meiner Meinung nach ein paar schöne Lösungen ( zbs. Schwimmer für eine Cessna ). Am einfachsten wäre hierbei ja die Lösung, solche zu kaufen ABER das wäre doch alles andere als sportlich
In diesem Sinne ist es doch bestimmt möglich anhand von bekannten Werten ( Heli- Gewicht, Dichte vom Wasser, ggf. Dichte von Schaumsoff oder ähnlichem ) auszurechnen welche Größe bzw. Volumen so ein Schwimmer haben müsste ? Die umsetzung eines 3D- Models im CAD ist ja anhand von einem Volumen ja dann nur noch eine kleinigkeit 
Was ich mir im endeffekt vorstelle ist eine Schwimmerkonstruktion im Wasserflugzeug- Designe aber auf die Abmaße vom Rex angepasst.
Ich würde mich über jede Idee und auch Kritiken freuen

Kommentar