Loctite 648 gibt mein Ritzel nicht mehr her (Logo 600SE)
Moin,
ich möchte (muss) meine Lager am HK5020 tauschen. Da ich ein festes Ritzel haben wollte, habe ich das gut Stück auf der Welle mit Loctite 648 Wellenkleber gesichert. Und nu - krieg ist das Ritzel nicht mehr runter. Bei den Versuchen habe ich es bereits beschädigt und ein neues geordert.
Ich habe es mit dem Lötkolben erwärmt - nix. Habt Ihr eine Idee?
AW: Loctite 648 gibt mein Ritzel nicht mehr her (Logo 600SE)
ALso ich hab grad vor 2 Tagen bei meinem 4530 mit dem Ritzel gekämpft, und das war noch nichtmal mit Loctide verklebt, trotzdem hat es sich auf die Welle gefressen.
Du brauchst auf alle Fälle einen guten Ritzelabzieher und dann mach das Ding richtig heiß. Ich denke der Lötkolben wird da nicht reichen. Die Dicke Welle zieht die Wärme zu schnell raus...
Am besten mit nem kleinen Gasbrenner das Ritzel heiß machen und dann mit dem Abzieher versuchen das Ding runterzuziehen.
Noe, die Made ging raus, nachdem ich den Lötkolben eine Weile rein gehalten habe... Mein Ritzelabzieher ist leider zu klein (ist wohl eher für die 450er Klasse). Ich bestelle mal einen großen mit dem neuen Ritzel mit....
normalerweise kannst du doch die welle von der glocke trennen , musst du nur mega vorsichtig , estmal mit den fingern und mit den wicklungen sein , das die glocke nirgens anschlägt, was aber glaub ich sehr schwierig umzusetzen ist und wenn die welle eh gefressen hat am besten ritzel ganz zerstören und auch die welle ersetzen...
Also verklebte (gesicherte) Schrauben mache ich auch schon immer mit nem kleinen mini Gasbrenner wieder lose, das klappt sau schnell und sehr gut zu gleich, weil die kleinen Brenner sehr schell Hitze übertragen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar