ich habe einen Walkera V370d05, bei dem das Chassis und die daran befestigten Teile so gut wie alle aus Plastik sind. (Chassis, unterer Anbau, Landegestell, Akkuhalter)
Nun habe ich hier drei Arten von sehr kleinen Schrauben. Ich hoffe, ich habe sie richtig erkannt. Habe mich auf diversen Seiten im Internet umgeschaut.
Es handelt sich hierbei um alle drei als Kreuzschlitz Phillipps -PH-.
Zwei davon sind Linsenköpfe mit angepresster Scheibe; hatte zuerst gedacht, vielleicht Flachrundköpfe, aber diese sind wohl nicht als PH lieferbar. Und die dritte ist eine Senkkopf. Was mich bei der zweiten wundert: Ich hätte vermutet, dass ist eine Blechschraube, da sie spitz zuläuft.
Wenn ihr die Bilder anschaut, lässt sich dann meine Einschätzung bestätigen?
Dann ist die offene Frage nun: Woher bekomme ich diese Schrauben? Ich benötige ein paar, möchte aber deswegen nicht die Ersatzteilkits von Walkera kaufen, da ich nur Schrauben brauche.
Ich war hier vor Ort (Karlsruhe) in Baumärkten und in einem Fachhandel für Schrauben (Schrauben-Jäger). Aber so kleine führen die nicht. Die Baumärkte haben mich an den Fachhandel verwiesen und dieser hat nur gemeint, sorry.
Danke und Gruß,
C.
Erstes Bild mit zwei Schrauben:

Zweites Bild mit noch einer dritten Schraube:

Kommentar