T450 Basis: Focke Wulf 61, Kamov 216 und 50 und x3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faircar
    faircar

T450 Basis: Focke Wulf 61, Kamov 216 und 50 und x3

Moin Alex,
    okay ich versuchs mal, hoffe es klappt?
    Habe also drei Bilder der 450er Mechanik mit stärkerem Motor.
    Einige überflüssige Teile werden noch gebeamt und die Tragflächen werden
    dann durch den Rumpf an der Mechanik verschraubt.
    Fotos vom Gehäuse folgen noch ist grad noch nass, sowie Fotos der inrunner
    diese haben je 230 Watt, sollte reichen?
    Passt wohl nicht so ganz aber habe noch zwei bilder meiner Kamov Mechanik beigefügt. Arbeite zur Zeit an mehreren Projekten die ich je nach Zeit und Finanzlage
    weiter treibe, diese sind Focke Wulf 61, Kamov 216 und 50 und halt x3
  • faircar
    faircar

AW: Eurocopter X3 auf TRex450 pro Basis

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Geht doch

Also ich würde mal paar Bilder mehr sehen von der Koaxmechanik

Kommentar

• faircar
        faircar

Hi Alex na das glaub ich Dir gerne, dieses Projekt stockt bei mir seit Monaten
        deswegen ist auf den Bildern auch Schleifstaub auf den Blättern.
        Die Problematik ist ich baue die Mechaniken so das sie in dei jeweiligen Rümpfe
        verschraubt werden und das ist der Punkt die Rümpfe baue ich frei Hand als Urform
        und das dauert. Die Koaxmechanik ist so ne Sache, deswegen gibts auch nix vernüftiges selbst die Fa. Jung kocht doch nur noch auf Sparflamme.
        Ich konnte den Prototypen auch nur mit Hilfe der Uni Kiel und deren Werkstatt
        realisieren, denn mir konnte keine Firma die Wellen drehen.
        ßhm übrigens möchte ich meine Projekte zu einer späteren Zeit vermarkten,
        daher werde ich..sorry..nicht alle Kniffe offenlegen.

Gruß Dietmar
        Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2012, 10:06.

Kommentar

• faircar
          faircar

Sorry ich lerne noch..!!!!!

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel

Danke, aber schon mal geflogen erfolgreich mit der Mechanik, oder noch rein garnicht?

Kommentar

• faircar
              faircar

Nein geflogen bis jetzt noch nicht, da Rümpfe nicht fertig und die Mechanik dafür ausgerichtet ist !

Da ist noch ein eingestelltes Projekt der FW 61 ca. 1:22 die Komplette Elektronik
              passte in den Rumpf aber trotz zwei Gyros nicht steuerbar
              Der Rumpf war tiefgezogen und das Tragwerk aus Kohlefaserrohren in denen auch
              die Stromversorgung für die zwei outrunner verliel.

..na hoffentlich motzt keiner über mich..*
              Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2012, 10:33.

Kommentar

• faircar
                faircar

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel

Wieso flog die Focke Wulff nicht? Wie ich auch sehe, sind die Motoren um die Nickachse nicht kippbar? Ich weiss jetzt nicht wie die es früher in den Anfängen gelöst hatten. Der FW61 flog ja auch recht stabil. Aber als Modell, naja... nur mit Mechanik lösbar? Sieht zwar doof aus eventuell, aber naja, wie sonnst*

Eigendlich sollte das mit einer Copterconrol wie der KK-Platine doch möglich sein solche "Bi-Copter" damit zu steuern

Kommentar

• faircar
                    faircar

Das Projekt war einfach zu klein angelegt. Hinzu kam noch die Problematik des Tragwerkes
                    aud Kohlefaserröhrchen b.z.w. die Verklebungen. Im Original es existierten ja nur zwei Prototypen wurde die Steuerung über Seilzüge in den Rotorköpfen gesteuert. Es versteht bis heute keiner genau wie. Es existiert ja ein Nachbau in Bückeburg im Museum. der ist aber nicht hilfreich da nur ein Lattengestell, das einzigste reale daran ist der Motor. Ich war übrigens alos Gast dort, da ich früher Helis geflogen bin und dort Wache geschoben habe. Es existiert übrigens ein original Getriebe in Bückeburg ich durfte es mir auch anschauen und knipsen die Patenschrift habe ich auch, aber keiner versteht wirklich wie´s geht !
                    Soweit bis hier die Nicksteuerung habe ich durch ein verschieben des Akkus erreicht, tricki.
                    Die Steuerung klappte aber nicht da immer differenzen bei den Motoren da waren und ich nie wirklich aus dem Bereich des Downwash raus kam.
                    Es existiert aber mitlerweile bei mir ein Rumpfmodell ca. 1:16 und das Marterial für das Tragwerk aus Edelstahlrohren iss auch da..abba..erst mal x3 dann schaun..

Kommentar

• faircar
                      faircar

Hab grad mal den Body hingestellt, ist aber lange noch nicht fertig!

Im Hintergrund steht auch der Rumpfrohbau Fw 61

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel

Naja, wie das damals war mit der 61er weiss ich garnicht. Kenne das Ding nur von Fotos oder bei N24 etc.
                        Das es keiner weiss wie es gesteuert wurde, ist mir das natürlich auch ein Rätzel.
                        Ich meine die konnten zu der Zeit noch garnicht alle zu viel Technik entwickelt haben? Oder täusche ich mich nur

Kommentar

• faircar
                          faircar

So ich habe mal noch ein Originalfoto des Rotorkopfes der Fw 61 raus gesucht.
                          Der Kopf hat nur Schlag aber keine Drehgelenke ! Und mit der Fw 61 ist Hanna Reitsch über zehn mal in der Deutschlandhalle geflogen !
                          Währe lustig heut mal eine Genehmigung für einen Hallenflug mit einem modernen
                          Heli anzufragen, die kommen wahrscheinlich gleich mit der hinten geschnürten Jacke!

Kommentar

• faircar
                            faircar

Die Focke Wulf war übrigens der erste voll steuerbare Heli der Welt 1936.
                            Es gab auch nur zwei verschwunden Prototypen. Das Serienmodell die Focke Achgelis 223 war der erste Hubschrauber überhaupt und überquerte sogar als Kriegsbeute
                            den ßrmelkanal !
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2012, 12:12.

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

AW: T450 Basis: Focke Wulf 61, Kamov 216 und 50 und x3

Hallo Dietmar, habe Dein Bericht per Zufall über Google gefunden

Da ich ebenfalls ein Koaxfan bin und Deine Mechanik gesehen habe, zwei kleine Tipp´s

die Einmotorvarinate bringt Dir beim gieren Probleme mit.

bei Deiner jetztigen Gestängeführung, hast unterschiedliche Nick/Rollwerte

und den Gedanken der Vermarktung vergesse leiber gleich ganz schnell wieder
                              es gibt zwar ein paar Leute, die so eine Koaxmechanik vieleicht gerne haben wollen
                              würden, aber wenn es dann um´s bezahlen geht.....war´s das

Aber weiterhin viel Spaß beim basteln

Kommentar

Lädt...
                              X