Inspiriert vom Schlüter/Graupner Cup, Pyramide aus Pappe kippt ab und an um...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Inspiriert vom Schlüter/Graupner Cup, Pyramide aus Pappe kippt ab und an um...

Hallo

Ich habe schon damals ein Video vom Schlüter Cup gesehen, und wollte mal wissen wie diese Pyramieden heissen?

Ich habe diese mal in 2 Größen nachgebaut. Eine in "breit" und eine in "hoch".
    Leider kippt die "hohe" immer wieder um, egal ob 500er oder 600er Heli...
    Ich habe in der Mitte einen Nagel mit einer Mutter bei der "hohen" gesteckt, leider ist das ganze noch zu leicht, dass es immer wieder zum Umkippen gebracht wird
    Die "Breite" Pyramiede kippt eigendlich ganz selten um, aber wenn sie kippt, dann rollt sie davon

Was kann man noch machen das diese bei Wind nicht mehr umfliegen, außer eine 17er Mutter als Gewicht zu nehmen?
    Aus was sind die vom Graupner/Schlüter Cup gebaut? Kunststoff etwa?
    Gibt es Bilder davon wie diese gebaut sind?

Hier ein Video wie die Dinger aussehen:

[YOUTUBE]o317OEVTgLQ[/YOUTUBE]

Gruß,

Marcel
    Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 22.05.2012, 21:19.
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel

AW: Inspiriert vom Schlüter/Graupner Cup, Pyramide aus Pappe kippt ab und an um...

Anbei noch ein Bild won meiner Version mit krummen Draht
    Angehängte Dateien

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22614
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Inspiriert vom Schlüter/Graupner Cup, Pyramide aus Pappe kippt ab und an um...

Die alten Pylone sind aus billigem Sperrholz und zusammengesteckt. Eine quadratische Platte auf beiden Diagonalen geschnitten und dann noch jeweils an der Basis bzw der Spitze geschlitzt.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel

Ahh das schon mal gut zu wissen. Habe meine auch nach dem Schlitzverfahren zusammengefügt gehabt
        Nur kann ich mit vorstellen das diese Holzdinger doch auch wegfliegen könnten, oder sind diese beschwert mit irgend welchen Sachen?
        Ich habe noch Schrankrückwände aus dünnem, aber stabilen Pressholz liegen, die wiegen auch nicht zuviel, und könnten besser gehen dafü

Kommentar

Lädt...
        X