ich hätte hier eine Visio Datei (.vsd). Ich bräuchte aber eine DXF oder DWG davon ohne mir für diesen Zweck Visio kaufen zu müssen... Hat jemand zufällig die Möglichkeit mir die Datei (ist eine Heli-3-Seitenansicht) zu konvertieren? Wäre super.
ich hab' keine Ahnung welche Visio Version das war. Windows hält sich auch bedeckt.
Beim Googlen finde ich nur Hinweise darauf wie man MIT Visio aus der .vsd eine .dxf machen kann oder den umgekehrten Weg :-( Ich denke, wenn jemand eine einigermaßen aktuelle Visio-Version hat, dann sollte da mit dem eingebauten DXF/DWG-Export eine Sache von Sekunden sein das zu konvertieren.
lesen kann ich die Datei,
bei der Konvertierung dauert es ungewöhnlich lange
nach mehreren Versuchen ist eine 13 MB grosse dxf-Datei entstanden.
Die ist mit Visio 2003 wiederum lesbar. die textlichen Daten sind leicht verpurzelt.
Der britische Heli mit der schweizer Flagge wartet nun auf Versendung durch das Internet.
wie kann Dich die große Datei erreichen?
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar