MC 32: Koffer selber bauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Hohmann
    Bernd Hohmann

MC 32: Koffer selber bauen

Der Koffer für den Graupner MC 32 Pultsender ist schon OK, aber der Hersteller hat dabei zB. völlig vergessen, einen Platz für den Kreuzgurt einzuplanen.

Und wenn man schon dabei ist, würde ich gerne den Windmesser (samt Gorilla-Pod), den Akkutester, das RIM, paar Reservekabel, den kleinen Aschenbecher und vielleicht noch die Gopro Hero mit reintun (ich fliege am meissten Multikopter für Bodenbeobachtungen).

Ergo: ein etwas größerer Koffer muss her damit ich nicht 3x laufen muss und das Gängigste immer Zusammenhalten kann.

Ideal wäre ein Koffer mit zwei Stockwerken wo ich unten den weniger gängigen Kram (Steckdosenleiste, Notwerkzeug) und oben die Funke mit Messgeräten + Kreuzgurt sicher unterbringen kann.

Am meissten macht mir Sorge, dass ich die MC 32 ordentlich einpassen und puffern muss/sollte.

Gibt es sowas fertig zum konfigurieren oder muss ich komplett selber bauen?

Bernd
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: MC 32: Koffer selber bauen

Servus Bernd

Es gibt doch schöne 2 Stöckige Reisekoffer in unterschiedlichen größen z.B!
    Oder einen guten Samsonite, oder passend Pilotenkoffer

Ich habe damals einen Alukoffer mit Bauschaum ausgeschäumt, und härten lassen, dann habe ich (in meinem Falle ein Kleiner Quadrocopter) drauf gehalten und drum herum abgezeichnet, und den Schaum dann passend zurecht geschnitten dasich diesen einlegen konnte

Kommentar

• Bernd Hohmann
      Bernd Hohmann

Hi Marwe,

was macht Dein Fotogestell am Heli? :-)

An Bauschaum hab ich auch schon gedacht. Kiste mit Plastik auslegen, vorsichtig ausschäumen und die Graupner ebenfalls mit bisserl Plastik geschützt reindrücken. Den Bauschaum könnte ich mit schwarzem oder grauem dünnen Stoff überziehen.

Bleibt noch das Problem wie ich die Form für die Oberseite baue (löcher für die Knüppel etc.), aber das könnte man mit einem Löffel ausschaben.

Hm... Mal nächste Woche experimentieren gehen.

Bernd

Kommentar

• cyberradler
        Member
        • 19.07.2007
        • 118
        • Markus
        • Rodgau

Hallo,

ich hatte mir für meinen Senderkoffer bei Völkner Rasterschaumplatten bestellt. Hier kann man schön quadratische Stücke "herausbrechen". Die Platten gibt es in verschiedenen Größen und Dicken. Es gibt auch fertige Koffer mit Rasterschaum.

Gruß
        Markus
        Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
        T-Rex 450S + VStabi
        Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• Marcel.Weber
          Senior Member
          • 21.08.2011
          • 3321
          • Marcel
          • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hallo Bernd

Also das Landegestell ich noch da! Jedoch wurde bis jetzt noch nichts weiter gemacht. Mir fehlte die Lust und andere Sachen waren im Kopf

Ja, das mit deinem Bauschaum ist ne möglich keit. Aber wenn du einen kennst, der dir aus schaumstoff was fräsen kann, kann ich dir wärmstens die Seite empfehlen. Da kannste falls du einen Koffer hast, die Innenmaße abnehmen, und bei der Seite alles eintragen wie groß der Block werden soll...

Den Block kannste auch gleich in verschiedenen Farben wählen, und in verschiedenen Dichten (Härte)

Ich glaube das wird sehr gut aussehen. Falls du keine Fräse hast, kannst es bestimt auch selber schneiden

Kommentar

Lädt...
          X