Rumpföffnung verschlie�en?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Rumpföffnung verschlie�en?

Hallo,

hat zwar nix mit Helis zu tun ... aber ich hab meinen Sharpwind Rumpf auf Pendelleitwerk umgebaut, dabei bleibt in der Flosse die ßffnung vorn vom alten Leitwerk. Wie bekomme ich das am besten verschlossen? ich hab schon mal zum Füllen einen Styrodur Klotz eingeklebt und verschliffen. Kann ich den Bereich direkt mit dem 2k Spachtel behandeln oder wäre es besser zuerst eine Lage 25g Glasgewebe aufzulaminieren und dann spachteln? halten muss dass ganze nix aber ein kleines bisschen Druckstabilität schade ja nie.. ok zu viel Gewicht soll hinten natürlich auch nicht sein.

was würdet Ihr machen?

Gruss Patrick
    Angehängte Dateien
  • Mohorc
    Mohorc

AW: Rumpföffnung verschließen?

Die ßffnung wo das Leitwerk durch ging würd ich auch mit einem Knubbel Styrodur verschließen und dann dort Spachteln.

Ich würd behaupten das wenn du ne Lage Gewebe auflegst dieses an den Seiten zu unsauber verschliffen werden kann. da es nichts tragen soll würd ich deinen Klotz vorn etwas tiefer machen so das du ne kante hast wo dann mit dem Leichtspachtel gefüllt werden kann und du so nen bündigen Abschluss schleifen kannst ohne die Spachtelmasse zu dünn zu haben.

Denke dann bekommst du das schönste Ergebnis.

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Hallo Patrick,

also ohne Matte wird das nix geben. Das Styrodur ist nicht so fest das der Spachtel nicht Risse bekommt. Schleif vorsichtig eine kleine Kante (ca. 5mm breit) um die ßffnung und lege dann in diese Kante die Matte. Danach dann verschleifen und fein überspachteln. Hält dann ewig .
      Gruss, Michael

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi,

danke für die Tipp! ich werde es so machen und eine Lage 25g laminieren. Hab mal gelesen dass man Frischhaltefolie drauflegen soll damit das ganze glatt wird? ist das eine gute Idee?

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
        X