ich hätte hier ein paar Solid Works Dateien (2011, Studentenversion, kostenfrei)
die ich in ein "normales" SW bzw. Fräsmaschienen Format umgewandelt bräuchte.
Wenn jemand eine Vollversion von SW 2011 oder neuer hat und mir diese Dateien sowie evtl. zukünftig ein paar umwandeln könnte, wäre ich ihm sehr dankbar
Einfach per PN oder gerne auch hier melden
Grüße Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
AW: Solid Works Vollversion "Umwandlung"
Brauchst du dxf? Das kannst du nämlich auch direkt aus der Studentenversion exportieren... (rechtsklick auf die Fläche und "als dxf exportieren" oder so ähnlich).
Hi,
dank dir erstmal für den Tipp !
Das muss ich gleich mal testen,vielleicht funktioniert das auch so.
Natürlich kann es auch sein, dass es nur bei der "kostenlosen" Version für 100€ geht...
Die Datei/en sollten dann in DXF bzw auch als 3D Modell gespeichert sein ( soll für eine 5-Achs Fräse sein...)
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Da müsstest du "theoretisch" mit dxf und stp zurechtkommen, bei einem 3D-Modell natürlich stp. Vielleicht mal beim Fräser anfragen ob er damit umgehen kann. Ich mein für irgendwas hätte ich diese Umwandlung in stp schonmal gemacht und es hat funktioniert, aber ich weiß nicht mehr für was...
Soweit ich weiß sind die kostenlose und die 100€-Version beides das gleiche (nämlich die Studentenversion), nur das bei der ersten Variante deine Uni bezahlt und bei der zweiten du. Ich bekomms zum Glück auch kostenlos, ist echt ein super Programm (aber gut, da hat man halt diese wenigen Einschränkungen als Student).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar