Suche Fräser für Rex 700 Chassis mit TDR Haube, biete die Zeichnung dazu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Suche Fräser für Rex 700 Chassis mit TDR Haube, biete die Zeichnung dazu

Hallo,

ich dachte ich versuch es einfach mal:
    Ich suche jemanden der eine Fräse hat, auch gut damit umgehen kann und mir ein Chassis für meinen 700er Rex fräst.
    Das sollte jemand sein der auch selber gerne so etwas hätte aber vielleicht keine Lust hat sich die Arbeit mit dem Abmessen und Zeichnen zu machen so das beide etwas zum Projekt beitragen.
    Er fräsen, ich zeichnen, Material zahlt jeder selbst, so dachte ich mir das.
    Chassis ist so gut wie fertig, stelle nur gerade noch am Zahnspiel des Heckantriebs rum, soll ja schliesslich alles passen.

Gruß Stefan
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

AW: Suche Fräser für Rex 700 Chassis mit TDR Haube, biete die Zeichnung dazu

was willst du denn genau machen?

das habe ich mir vor kurzen gefräst.
    Angehängte Dateien
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 516
      • matthias
      • Tharandt

allerdings habe ich mich mit dem schwerpunkt etwas vertan, so das die Akkus nach vorn rutschen mussten. Die Akkuaufnahme wird noch modifiziert und es kommt noch ein gefrästes Landegestell dran. aber erst im Winter.

gedacht ist es für eine Evolution Halbrumpfverkleidung.
      Ansonsten nimm doch einfach den Laos

Gruß Matthias

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
        Ich suche jemanden der eine Fräse hat, auch gut damit umgehen kann und mir ein Chassis für meinen 700er Rex fräst.
        Suzi Laos für 800 und Suzi Janis für 700 gibts doch schon ... schau mal in diesem Thread nach - vielleicht passen die ja. T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro - Seite 663 - RC-Heli Community

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

ich fliege schon seit 3 Jahren mit einem selbstgebastelten Chassis und das tut es auch sehr gut aber irgendwann muss mal was neues her. Chassis von anderen zu fliegen kommt gar nicht in die Tüte, zumal mir an den genannten sehr viele Sachen nicht gefallen. Da könnte ich ja gleich Align fliegen.
          Mein neues Chassis wird erheblich anders als alles andere, leicht, steif, stabil und alle Kabel liegen innen, sieht also auch noch gut aus.

Gruß Stefan

Kommentar

• milleflieger
            Member
            • 28.07.2003
            • 516
            • matthias
            • Tharandt

Also wenn du da was fräsen möchtest kannst du dich gern an mich wenden.

Eigenbauten finde ich immer gut, zumal man selbst etscheiden kann, wann man Ersatzteile fräst. geplant ist bei mir auch ein umbau meines alten 600er Rexes, Grund ist das es jetzt nur noch selten Ersatzteile da sind.
            da will ich dann auf fast alles anderer Hersteller verzichten.

Gruß Matthias

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
              Mein neues Chassis wird erheblich anders als alles andere, leicht, steif, stabil und alle Kabel liegen innen, sieht also auch noch gut aus.
              OK - guter Punkt!
              Ich habe mir ein HeliChris Chassis aufgebaut (btw. da liegen auch alle Kabel innen). Da gibts auch einiges zu verbessern, und Neues interessiert mich prinzipiell immer. Wenn Du Lust hast, halte mich/uns auf dem Laufenden. Vielleicht kann man ja zu dritt etc. noch mehr auf die Beine stellen.

Viel Erfolg und viele Grüße
              Peter

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

hier mal die Teile damit es auch was zu sehen gibt. Nichts 3D oder so, nur .bmp, mein antikes Programm kann so was nicht.
                Manche Teile braucht man 3 (Motorplatte) oder 4 mal.
                Ist nicht so ein simples Teil, rechts ´ne Platte, links ´ne Platte sondern ist richtig was dran, alles greift ineinander.
                Insgesammt eher recht kompakt und durch die wahlweise Anordnung der Akkus als Stange oder getrennt (oben/unten) geht´s auch mit sehr leichten Akkus, mit 18s, mit 6s, da geht der Akku dann komplett auf die obere Ablage, so liegt der Schwerpunkt immer maximal hoch.
                Geht sicher auch als 600er , meiner wird ein 750er.
                Heckuntersetzung 4,95/1

Gruß Stefan

PS. die BMP ist was bunter

Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 21.08.2012, 22:58.

Kommentar

• milleflieger
                  Member
                  • 28.07.2003
                  • 516
                  • matthias
                  • Tharandt

na schaut doch nicht übel aus, ich kann Dir einen Probeschnitt in 1,5 er GFK machen oder du schickst mir was passendes...

Frage, wie willst du die Mechanik fixieren? an den Lagerböcken sehe ich keine Schraubverbindung... aber anderweitige ßffnungen... irgendwelche Verbinder?

Gruß Matthias
                  Zuletzt geändert von milleflieger; 22.08.2012, 08:09.

Kommentar

• PetJumper
                    PetJumper

Ja - schon auf den ersten Blick stecken da eine Menge sehr interessanter Ideen drin. Kompliment! Das könnte eine sehr schöne Maschine werden - vor allem super leicht.
                    Bitte nimm mich auf die Liste als ernsthaften Interessenten, falls es so etwas gibt.

Viele Grüe
                    Peter

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo Matthias,

ein Probeschnitt aus 2mm Sperrholz (ABS, GFK, Hauptsache billig) wäre nicht schlecht um den Sitz in der Haube zu überprüfen. Ich bekomme die Tage hoffendlich die noch fehlenden Teile um das Zahnspiel verifizieren zu können, dann werden die Abstände ggf. noch angepasst und dann melde ich mich.
                      Die Lagerböcke sind aus CFK, daher muss das auch wirklich genau gefräst werden.
                      Geschraubt wird nur der Heckbock und das Landegestell. Die Servos werden mit Gewindeeinsätzen in ihrem Rahmen gehalten wo sie saugend reinpassen.
                      @Peter
                      sorry aber eine Vermarktung war nicht angedacht, hatte ich schon mal und muss nicht mehr sein.

Gruß Stefan

Kommentar

• milleflieger
                        Member
                        • 28.07.2003
                        • 516
                        • matthias
                        • Tharandt

Lagerböcke in CFK muß eh probiert werden und das gehe ich mal demnächst einfach mal an. die lager würde ich jedoch eh eintrennen und mit Harz fügen, dann erhält man einen perfekten Lagersitz.

Hast du 2mm Sperrholz? Ansonsten muß ich mal schauen wo man sowas günstig bekommt. dann ist das auch fix gefräst. Den Rest machen wir dann per PN. Wenn das dann funzt habe ich auch nix gegen eine Kleinstserie zum Selbstkostenpreis.

Gruß Matthias

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Zitat von milleflieger Beitrag anzeigen
                          habe ich auch nix gegen eine Kleinstserie zum Selbstkostenpreis.
                          Super! Und ich habe nix gegen eine Gewinnmarge für gute Arbeit.

Vele Grüße
                          Peter

Kommentar

Lädt...
                          X