AW: Suche Modellbauer für Ritzel M0,6 Schrägverzahnt
...frag doch mal beim Jan Henseleit (Henseleit Helicopters) an. Der hat neben seiner Helicoptermanufaktur ja auch einen Metallverarbeitungsbetrieb, könnte so etwas also herstellen. Wenn das kein Eilfall ist, könnte er so etwas vielleicht sogar in einem einigermaßen adäquaten Zeitfenster für Dich herstellen...zur Zeit laufen seine letzten Charge gerade zur Auslieferung an - vielleicht kann er ja so einen Kleinauftrag zwischendurch mal fertigen?! fragen kostet ja nix...
Ich denke mal, bevor man das offiziell irgendwo in einem metallverarbeitenden Betrieb herstellen lässt, wäre es preislich sicher günstiger, sich einen neuen passenden Motor zu holen.
Andere Idee: den vorhandenen Motor (falls möglich) passend wickeln lassen.
Ich denke mal, bevor man das offiziell irgendwo in einem metallverarbeitenden Betrieb herstellen lässt, wäre es preislich sicher günstiger, sich einen neuen passenden Motor zu holen.
vielleicht passt ja das, eventuell Motorwelle abschleifen / Ritzel aufbohren, wenn dein Motor eine 3.5mm Welle hat: Scorpion Pinion 10T 3.17mm Module 0.6
Hallo,
ähem, ihr könnt doch nicht einfach irgend welche schrägverzahnten Zahnräder mischen.....wer sagt, dass da die schrägungswinkel hundert prozent zusammen passen ?
Ich hab noch nicht mal ein Schrägverzahntes HZR Es würde mich generell einfach nur mal interressieren, eigentlich bin ich mit meinem 11T Gradeverzahnt auch sehr zufrieden, wäre halt nur schön wenn es auch leiser ginge....
Stimmt. Aber wie viele Schräge 450er HZR gibt es ? 1? von Align...
Hallo,
du suchst, und hast gefunden....das von mir geschriebene sollte nur ein Hinweis sein, da mich schon Leute deswegen angerufen haben, und wissen wollten, warum Ihnen Ritzel X mit Zahnrad Y um die Ohren geflogen ist, obwohl doch beide "schräg" verzahnt sind.
Ich wünsche Dir ( ehrlich) dass das ganze funktioniert.
du suchst, und hast gefunden....das von mir geschriebene sollte nur ein Hinweis sein, da mich schon Leute deswegen angerufen haben, und wissen wollten, warum Ihnen Ritzel X mit Zahnrad Y um die Ohren geflogen ist, obwohl doch beide "schräg" verzahnt sind.
Ich wünsche Dir ( ehrlich) dass das ganze funktioniert.
Grüße Dino
Danke. Ich denke das es passt. Verschiedene Schränkungen gibt es schon. Aber warum ein Ritzel bauen für das es kein HZR gibt ?
Welchen Motor hast du dann eigentlich? Weil der Align 450MX hat mal eine 3,5er Welle. Wenn du 3,17 hast, dann hätte das mal in den Eröffnungspost gehört.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar