Normal dürfte der Harz nicht so lange klebrig bleiben, wenn das Mischungsverhältnis so einigermaßen stimmt und er gut durchgemischt ist. Es kann sein, dass der Härter oder das Harz nicht mehr ganz so frisch ist und deshalb klebrig ist.
Epoxy klebt noch (nach Tagen!) - was tun?
Einklappen
X
-
AW: Epoxy klebt noch (nach Tagen!) - was tun?
Normal dürfte der Harz nicht so lange klebrig bleiben, wenn das Mischungsverhältnis so einigermaßen stimmt und er gut durchgemischt ist. Es kann sein, dass der Härter oder das Harz nicht mehr ganz so frisch ist und deshalb klebrig ist.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Hi,
steht zufällig ein Ablaufdatum auf dem Kleber drauf?
Ich hab bei einem Händler mal solche Tuben 5 min Exopy erwischt die schon abgelaufen waren und tatsächlich nicht mehr fest wurden. Im Shop hats der Verkäufer dann selber probiert und mir dann einen neuen gegeben.
MfG
Kafka
Kommentar
-
Hallo,
nein, leider kein Ablaufdatum, das war das erste was ich gesucht habe...
Ich habs eben nochmal geföhnt, wurde noch klebriger...
Jatzt hab ich eine dünne Schicht mit Härterüberschuss drauf gemacht und den Heli mit ins Wohnzimmer genommen wo es wärmer ist.
Mal schaun, ich werde berichten.
Tragend / Wichtig ist das Teil nicht, nur Optik. Sonst hätte ich es schon wieder komplett entfernt und von neu angefangen.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
luis
*edit* gnargl, mir hat's zur Postzeit nicht alle Beiträge dargestellt ...
Kommentar
-
Das ist genau das Harz das ich auch verwende. Die 30-Minuten-Version ist einfach so. Bleibt oberflächlich länger klebrig. Nach mehreren Tagen wird es dann härter, hat aber immer noch eine gewisse Elastizität. Das 5-Min-Harz von Technoair wird schneller hart (und auch härter). Bezüglich Festigkeit hätte ich da trotzdem keine Bedenken. Wie gesagt, teilweise ist etwas Elastizität auch ein Vorteil.Zitat von andre77 Beitrag anzeigenHallo,
danke schonmal für die ganzen Infos!
Ich werde nachher mal in den Keller gehen und das Teil ein wenig warm föhnen.
An anderer Stelle hat das Harz noch ganz gut funktioniert, danke also nicht das es 'kaputt' ist, wobei es auch da einige Tage Klebrig war bis es endlich beschlossen hat 'fertig' zu sein.
Temperatur könnte auf jeden Fall ne Rolle spielen! Der Keller ist zwar definitiv nie kälter als 12-13 Grad, aber eben keine 20 Grad oder wärmer... (seitden ich mach den Ofen an).
Zum Thema welches Harz hab ich einfach mal nen Bild angehängt, mehr als da steht weis ich auch nicht. Gekauft ist vor ca. 1 Monat.
Viele Grüsse
Andre
sg
Oli
- Remember our Veterans -
Kommentar
-
Hallo,
ich hab gestern eine Dünne Schicht mit leichtem Härterüberschuss drauf gepinselt und das ganze zum trocknen ins warme Wohnzimmer gestellt.
Ist jetzt gut und klebt nicht mehr.
Hab mich wohl beim mischen von der kleinen Menge ein wenig vertan und nicht das richtige Verhältnis erwischt.
Vielen Dank für die Hilfe
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Wobei die Gefahr besteht, dass der Kleber bei zuviel Härter auch nicht hart wird, sondern auch klebrig bleibt. Also nur sehr wenig zu viel Härter benutzen.Zitat von andre77 Beitrag anzeigenich hab gestern eine Dünne Schicht mit leichtem Härterüberschuss drauf gepinseltWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar

Kommentar