ich hab die Stummelflügel für meine Bell ( von http://www.helioldie.de/hauben.htm ) jetzt bekommen und versuche die zu bauen.
Kann ich die beiden Hälften mit UHU Endfest 300 verkleben?
Ich vermute die Teile sind aus PET.
Ich hab schonmal ein Versuch gestartet, bin mir aber sehr unsicher ob es hält...
Denke schon....mach doch mal Ne zugprobe.
Oberfläche wird doch noch weiter verarbeitet oder? Ich würde Ne Lage glasgewebe drüber ziehen bei den PET zeugs, schon allein der steifigkeitshalber
Material konnte ich klären, ist PET.
Mal schaun was die Probeklebung an einem Reststück macht wenn ich drann ziehe...
Ansonsten muss ich nach nen anderem Kleber schaun, evtl. UHU allplast. Oder geht auch Sikaflex 221?
Das blöde ist halt das ich keine 100% Klebung Teil gegen Teil habe sondern von innen eine Schicht brauche die beide Teile zusammen hält.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Was so einigermaßen hält ist Loctite 406 ,
wenn du das mit Loctite 770 oder Loctite 7239 Polyolefin Primer vor behandelst ist das Ergebnis etwas besser.
Wenn es nicht so schön werden muss könnte man das PET schweißen .
Metallplatte warm machen die 2 zusammen zu fügenden Teile an der Kante drüber ziehen und dann zusammendrücken .
oh, OK ich dachte eigentlich das kein Rand mehr übrig bleiben soll. Ich wollte das abschleifen und spachten so das es glatt ist danach.
So ein Rand ist ja nicht wirklich prickelnd
Viele Grüsse
Andre
ich hab die Teile jetzt so gebaut wie ich mir das vorgestellt habe. Ohne Rand. Der Uhu hält. Auch bei leichten Druck/Zug versuchen mit der Hand, die sicherlich über der Belastung im Flug liegen... Wie es mit Vibrationen aussieht wird sich zeigen.
Ich hab an einem Probestück mal ziemlich fest gezogen und hab es kaputt gemacht.
Aktuelles Fazit: Nicht tragende PET-Teile könnte man durchaus damit verkleben. PET-Teile die belastet werden und/oder der Sicherheit dienen sollte man aber nicht damit kleben.
Viele Grüsse
Andre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar