Heizfolie gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Heizfolie gesucht

Tja, fragen ist halt schon viiiiiiiiiiiel einfacher als selber suchen

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen

Wofür sind die kabel am regler?? 2 sind für spannung (akku). An welche 2 muss ich dann die folie anschliessen und wofür ist das letzte kabel??
      vielleicht solltest du lieber die Finger vom Strom lassen....

... Ich mein, bei der Fragestellung?!?!!

Das Symbol da drauf, auch für nicht Elektriker, ist eigentlich selbsterklärend
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Er ist noch relativ jung und hatte vermutlich noch nicht ganz so viel Physikunterricht oder praktische Erfahrung mit ModellBAU.
        Etwas mehr googlen könnte er aber schon

Das Bild auf dem Regler ist ein simpler Schalter.
        Wenn die vom Temperaturfühler gemessene Temperatur unter der Schwelle liegt, liegt Strom an dem mittlerem und rechtem Kabel an.
        ßberschreitet die Temperatur die Schwelle, wechselt der Strom auf das mittlere und linke Kabel. Da kannst du z.B. ne LED oder Glühlampe anschliessen und weißt dann wann der Regler abschaltet

Kommentar

• Rapti
          Senior Member
          • 16.02.2011
          • 2302
          • Ivor
          • Zürich / Schweiz

wenn er wirklich zu jung ist um das Symbolbild zu deuten, würde ich von dem Vorhaben generell die Finger lassen.

Und das ist nur gut gemeint.
          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
          Logo 550SX - Brain - IISI
          A-10 im Bau

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
            wenn er wirklich zu jung ist um das Symbolbild zu deuten, würde ich von dem Vorhaben generell die Finger lassen.

Und das ist nur gut gemeint.
            Ich weiss schon, dass das das Symbol für einen Schalter ist. Allerdings hab ich den Zusammenhang zwischen dem Schalter und der Regulierung des Reglers nicht verstanden.
            Ich hätte allerdings ein bisschen mehr suchen können. Bitte um entschuldigung

Kommentar

• buddyholly
              buddyholly

Servus!

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss ihn leider noch einmal herauskramen...
              Wollte mir aus Bastellaune eine kleine Lipo-Heizdose machen (ich weiß, braucht kein Mensch - Bastellaune eben).
              Mein Plan war es, an das Kemo-Relais diese Heizfolie und diesen LED-Streifen anzuschließen und das Ganze dann mit einem 3S-Akku zu betreiben.
              Wenn ich den LED-Streifen und die Heizfolie direkt am Akku teste, dann funktioniert alles bestens.
              Schließe ich den Akku ans Relais an, dann hört man es auch schalten, wenn ich den Drehschalter verstelle. Außerdem leuchtet auch die LED 'Control' auf.
              Wenn ich nun an den Relais-Ausgang meine Heizfolie und den LED-Streifen anschließe (egal ob einzeln oder beide) dann passiert - genau, nichts!
              Habe alle Steckkombinationen versucht, es tut sich einfach nichts. Gibt's vielleicht jemanden der mir die Augen öffnen kann oder mir den Zaubertrick verrät?

Verwirrte Grüße...

Kommentar

• tobias-97
                tobias-97

Zitat von buddyholly Beitrag anzeigen
                Servus!

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss ihn leider noch einmal herauskramen...
                Wollte mir aus Bastellaune eine kleine Lipo-Heizdose machen (ich weiß, braucht kein Mensch - Bastellaune eben).
                Mein Plan war es, an das Kemo-Relais diese Heizfolie und diesen LED-Streifen anzuschließen und das Ganze dann mit einem 3S-Akku zu betreiben.
                Wenn ich den LED-Streifen und die Heizfolie direkt am Akku teste, dann funktioniert alles bestens.
                Schließe ich den Akku ans Relais an, dann hört man es auch schalten, wenn ich den Drehschalter verstelle. Außerdem leuchtet auch die LED 'Control' auf.
                Wenn ich nun an den Relais-Ausgang meine Heizfolie und den LED-Streifen anschließe (egal ob einzeln oder beide) dann passiert - genau, nichts!
                Habe alle Steckkombinationen versucht, es tut sich einfach nichts. Gibt's vielleicht jemanden der mir die Augen öffnen kann oder mir den Zaubertrick verrät?

Verwirrte Grüße...
                der ausgang ist kein stromausgang, sondern nur eine art schalter. entweder offen oder geschlossen. du brauchst also für deine heizfolie und den ledstreifen eine extra stromversorgung, welche du von deinem lipo beziehen kannst.

Kommentar

• buddyholly
                  buddyholly

Jo, danke. War offensichtlich spät gestern. Heute morgen habe ich nochmal auf die Skizze in der Anleitung geschaut, dann hab ich's auch geschnallt... Naja, nicht mit Ruhm bekleckert!

Kommentar

Lädt...
                  X