Hallo
hat jemand hier Erfahrung mit der Firma UNIMAT.
Wüsste gern ob es sich lohnt die Unimat- Education zu kaufen.
Dann könnte ich meine kleinteile selbst fertigen.
Vielen Dank Micha
ich denke davon solltest Du die Finger lassen.
Das scheint irgendwie mehr die Spielwarenabteilung zu sein.
Wenn ich bedenke wie schnell ich meine beiden Optimum Maschinen an die Grenzen bringe würde ich mit diesen Geräten nicht anfangen.
Aber eins ist klar.... Masse und Gewicht bringen Stabilität und Präzision
Wenn Du z.B was fräsen willst. Und das ist bei uns Modellbauern meist ALU muss so eine Maschine schon einiges an Druck aushalten.
und ja... es muss keine Profi Maschine sein. Für unendlich Geld gibt´s tolle Maschinen, aber ich würde nicht kleiner als z.B.
Drehmaschine in der Größenordnung einer Optimum D240
Fräse z.B. Optimum BF 20
anfangen.
(das sind jetzt einfach mal nur zwei Geräte genannt um Dir die Dimensionen zu veranschaulichen in denen es auch Spass macht.(mir zumindest))
Hallo Thomas
Danke für die schnelle Antwort.Ja ich dachte für den Kleinkram kann ich das nehmen Schade.
Die Optimum habe ich mir angeschaut.ist für meine belange einfach zu groß.
So viel kann ich gar nicht drehen und fräsen
Gut dann schau ich mal weiter.
Danke und ein Schönes WE Micha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar