Montageständer für Heckeinstellung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grenki
    grenki

Montageständer für Heckeinstellung gesucht

Hallo,

kennt jemand einen Ständer auf dem man die Heckeinstellung auch drinnen machen kann.

Gruß
    grenki
  • McKarri
    McKarri

AW: Montageständer für Heckeinstellung gesucht

...also wenn Du vor hast, Deinen Heli mit 2-3000rpm auf einem Ständer laufen zu lassen, um die Heckwirkung einzustellen, kann ich Dir nur von abraten - das kann böse ins Auge gehen und alles schrotten, was "drinnen" so im Raum steht....inklusive Pilot....

Kommentar

• T-Rexler
      T-Rexler

Nun ich hatte es früher mit meinem 600er Esp im Keller am massiven Tisch mit sehr wagemutigen Befestigungen gemacht.....ähhh alles gut gegangen,aber nochmal lieber Finger davon Ich wüsste auch gerne ob es so etwas überhaupt gibt,also zu kaufen,nichts selbst gebasteltes.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Wenn du den Heli halbwegs vernünftig aufgebaut hast, kann das Heck gar nicht so schlimm sein, dass dir der Heli draußen kaputt geht oder dass du übermäßig viel Zeit brauchst um es einzustellen.

Kommentar

• grenki
          grenki

es geht mir nicht darum das der Heli draußen kaputt geht. Ich fände es einfach praktisch wenn man die Einstellung drinnen machen kann, zumal ich nur einen 250er habe und kein eigenes Grundstück wo man jederzeit draußen fliegen kann.

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Auch ein 250iger räumt die Bude auf wenn er außer Kontrolle gerät.
            Hab auch kein eigenes Grundstück und kann nicht hinter dem Haus fliegen.
            Muß ne halbe Stunde mitm Bus fahren um auf meine Wiese zu kommen.
            Stell den Heli in der Grundeinstellung richtig ein und dann gehe raus aufs Feld ( nimm ne Kugelkopfzange mit ) stell den Heli hin und heb mal ab, dann siehst du doch wenn er leicht wird und anfängt zu schweben was das Heck macht.
            Dann kannst du in Ruhe die Feineinstellungen machen.
            Alles andere ist Kontraproduktiv. Ich wird lassen mit drinnen, geht nur ins Auge, ist schon genug passiert wegen solcher bequemlichkeiten und Dummheit.

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hallo,

wenns nur um die Wirkrichtung geht (bei ausgeschaltetem Motor) kann man das recht schön auf einem Drehstuhl sehen. Hab ich bei meinem Beleuchtungsvideo per Zufall gemerkt (kommt bald auf den Blog).

Wenn man den Heli auf/mit dem Stuhl dreht sieht man sehr schön und deutlich die Ausschläge vom Heckservo bzw. den Heckblättern.

Wenns um die Empfindlichkeit geht, hilft nur erfliegen. Für den Anfang kann man sich im Netz Erfahrungswerte suchen oder die Empfehlung des Herstellers verwenden.
              Beim 450er hab ich immer noch nen Trainingsgestell für den Erstflug drunter gepackt.

Den Heli irgendwo 'anschrauben' oder sonst wie fixieren ist keine gute Idee. Stichwort Bodenresonanz!! Muss nicht, kann aber den Heli ziemlich schnell in Einzelteile Zerlegen!

Viele Grüsse
              Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• McKarri
                McKarri

...könnte dann so aussehen: Ground Resonance - Rear View - YouTube

Kommentar

Lädt...
                X