Nein, hat kein Grund. Mir ging es nur darum eine Führung für die Stange zu bauen.
Ich hätte es auch niedriger machen können, aber bei den Lasten (ca. 500-600gr.) die ich bis jetzt gehoben habe hat das nichts ausgemacht.
die Idee mit der Vorrichtung übriges auch, vermutlich bringt die Stange Abstand und Ruhe ins fliegen?
Gruss Patrick
...ich nehme mal an, dass sich die anhängende Last dann nicht so aufpendeln kann, als wenn es ausschließlich ein Seil wäre. Die Stange kann man aber ja auch auf jede beliebige Länge kürzen, so dass es letztlich nur auf den Ausklinkmechanismus ankommt. Wenn Du genaueres wissen willst, gehst du auf die Homepage von HeliGraphix und kontaktierst von dort aus den Tobias Wagner. Die sind zwar ständig im Stress, geben aber gerne Antworten zu den Videos und können Dir auch technische Details zu der Vorrichtung sowie Erfahrungen dazu mitteilen...Gruß McK
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar