Kugellager Knowhow gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry_im_Sessel
    Member
    • 18.12.2010
    • 214
    • Harald
    • München

Kugellager Knowhow gesucht

Hallo Modellbauer

Erstmal hoffe ich ihr hattet/habt ein frohes Fest und seid reichlich beschenkt worden bzw. habt beschenkt.

Jetzt zum Thema:
    Nach einer missglückten Landung baue ich meinen T-Rex 550 wieder auf. Dabei werden auch alle Lager ersetzt, deren Wellen Schaden genommen haben könnten. Wegen der paar Euro spare ich nun nicht. Dazu werden die Ersatzlager von Align verwendet.

Ich frage mich nun, ob es nicht schlauer wäre die Alignlager durch Markenprodukte zu ersetzen. Allerdings ist mein Wissen über Kugellager derart rudimentär, dass ich selbst schon bei der Größenauswahl so meine Probleme habe.

Gibt es denn eine schlaue Website auf der ein Kundiger dieses Wissen veröffentlicht hat? Am besten auch so, dass es ein Laie auch verstehen kann.

Für Hinweise bin ich dankbar.
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

AW: Kugellager Knowhow gesucht

Na ja, so schwer ist das nicht. Frag mal Onkel Google, da könnte man auch alleine drauf kommen.

Schau mal hier oder dort. Habe einfach mal ein Lager angeklickt, weiter unten kommt eine Erklärung der Bezeichungen.

Bei Causemann bestelle ich immer meine Ersatzlager. Liefern super schnell.
    Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

AW: Kugellager Knowhow gesucht

Kugellager-Express,Gro?handel f?r Kugellager,Geh?uselager,Pendellager,Kegelrollenlag er,Axiallager,Kugellager Handelsplattform Shop, Kugellager - Express, Rillenkugellager, Miniaturkugellager, Axiallager, Kegelrollenlager, Stehlager, Flanschlager

Da bestell ich alle Lager. Sind deutlich billiger weil keine Tüten drum sind wo Align, Outrage oder so draufsteht :-)

Beim kleinsten anzeichen von defektem oder hakendem Lager wird getauscht. Vibrationen kann ich nicht gebrauchen. Ein HRW-Lager geht schon kaputt wenn der heli beim auslaufen umkippt und die Blätter den Boden berühren. Ist Minimal aber verursacht auch Vibrationen.
      Zuletzt geändert von Tatum; 26.12.2012, 10:07.
      Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

Lädt...
      X