Hallo Bastler,
ich bin auf der Suche nach einem guten Brenner mit möglichst spitzer Flamme.
Auch sollte er gut nachfüllbar sein. Das ist ja bei vielen Feuerzeugen nicht der Fall. Die Anschlüsse sind so schlecht das viel Gas beim Befüllen entweicht.
Bei ebay gibts ja genug Auswahl...aber ist das Richtige dabei?
Und welcher ist nun gescheiter von den beiden? Der Brenner, der stehen kann oder der, den man in die Hand nehmen muss? Nach meinem Verständnis muss der Brenner nicht stehen können, da man ja die Lötstücke wohl nicht mit zittrigen Händen vor die Flamme halten wird/kann, weil dabei das Lötzinn nicht in Ruhe gefrieren kann, oder?
Kann man damit auch dicke Messingteile (weit jenseits von 6mm-Goldies) von Scale-Modellen verlöten?
Und welcher ist nun gescheiter von den beiden? Der Brenner, der stehen kann oder der, den man in die Hand nehmen muss? Nach meinem Verständnis muss der Brenner nicht stehen können, da man ja die Lötstücke wohl nicht mit zittrigen Händen vor die Flamme halten wird/kann, weil dabei das Lötzinn nicht in Ruhe gefrieren kann, oder?
Kann man damit auch dicke Messingteile (weit jenseits von 6mm-Goldies) von Scale-Modellen verlöten?
Nach dem ich mehrere Conrad Billigteile wegschmeißen musste BEVOR bevor der Tank leer war, habe ich mir das Teil von Proxxon gekauft.
Klasse Teil und macht sehr präzise Flamme, welche gut regulierbar ist.
Habe mir auch den Proxxon gekauft, da ich den Brenner nicht zum Feinlöten brauche, sondern für brutalere Dinge. Dass er zudem stehen kann, hat mich dann doch zusätzlich überzeugt, weil man sich mit liegenden Gasbrennern angeblich gerne das Tischtuch verbrennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar