AW: Neue 500er Pro Haube verzogen, wie "richten"?
einfach mit dem Heißluftfön erhitzen... alternativ einfach in den Umlufofen...
Sie lässt sich, wenn sie heiß ist, problemlos wieder in ihre Form kriegen
Hatte mal eine Fusunohaube die war total platt vom Versand aus China, hätte nicht gedacht, dass das ich die so problemlos wieder in Form kriege
einfach mit dem Heißluftfön erhitzen... alternativ einfach in den Umlufofen...
Sie lässt sich, wenn sie heiß ist, problemlos wieder in ihre Form kriegen
Hatte mal eine Fusunohaube die war total platt vom Versand aus China, hätte nicht gedacht, dass das ich die so problemlos wieder in Form kriege
Danke
Sag mir mal dein Rezept dazu wie ich das anwende.
Also wie viel C° und die Zeit?! habe nur angst das sich die Farbe verabschiedet bei der Haube, oder beim Biegen sie Abdrücke bekommt...
das musst du selbst probieren. ich habs wie gesagt mit dem Heißluftfön gemacht. aber im Grunde ist ein Umluftbackofen ja nichts anderes. Musst dich halt langsam nach oben tasten, learning by doing, und hinterher hier Berichten wieviel °C nötig waren
das musst du selbst probieren. ich habs wie gesagt mit dem Heißluftfön gemacht. aber im Grunde ist ein Umluftbackofen ja nichts anderes. Musst dich halt langsam nach oben tasten, learning by doing, und hinterher hier Berichten wieviel °C nötig waren
Naja, ich habe sorgen im Ofen das da mehr passiert, sprich sich zu dolle verformt!
Denke nen Fön werd eich nehmen.
Ralf, es wird ja immer besser. Warum habe ich nur Ausbildung im Metallbereich gemacht.
Hy, hatte das selbe Problem bei meinem 450er Pro V2.
Hab die Haube montiert, (hatte zuwenig Platz zwischen HZR und Haube) dazwischen etwas Schaumstoff rein und mit dem Fön der Freunding angewärmt. Wird dann etwas weicher, in Form bringen, abkühlen lassen und fertig.
Hy, hatte das selbe Problem bei meinem 450er Pro V2.
Hab die Haube montiert, (hatte zuwenig Platz zwischen HZR und Haube) dazwischen etwas Schaumstoff rein und mit dem Fön der Freunding angewärmt. Wird dann etwas weicher, in Form bringen, abkühlen lassen und fertig.
Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
MFG Florian
Cool, dann nehme ich nen normalen Fön, ist ja noch vorteilhafter.
Ja der Abstand zwischen HZR ist sehr sehr eng. 5mm ca.
So, Thema abgeschlossen.
Es hat alles prima geklappt mit einem normalen Fön. Das GFK nimmt Währe schnell an, verformt sich gut und lässt sich gut verarbeiten anschließend. Top Tip, vielen Dank.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar