demnächst möchte ich nach Blade MQX und Nano damit beginnen, mir einen T-Rex 500 aufzubauen. Hier geht es mir darum, dass ich mir zunächst mal die passende Peripherie für Aufbau und Instandhaltung zulegen möchte.
Bislang besitze ich lediglich einiges an haushaltsüblichem Werkzeug sowie ein wenig Feinmechanikerwerkzeug (div. Schraubendreher, Seitenschneider), die ich für die PC Schrauberei nutze.
Nun möchte ich einiges zukaufen, weiß hier aber nur sehr grob bescheid und bin nicht sicher was ich genau brauche bzw. ob ich nichts wichtiges vergesse. Vielleicht brauche ich auch manches nicht wirklich?
- Loctite Schraubensicherungslack Mittelstark
- Leicht ablösbarer Modellbaukleber (nutzt man beim Nano wohl z. B. zur Sicherung des Hauptmotors. Was / welchen muss ich da nehmen?)
- Lötkolben/Lötstation (Das Angebot an niederpreisigen Geräten ist riesig. Was kaufen? Ich habe außerdem noch nie gelötet - vielleicht kennt jemand eine gute Möglichkeit, zu üben?)
- Lötzinn Rolle mit 100g # ZB-LZ-100
- Align Pitchlehre, Digital (Soweit es da nix ebenso gutes günstiger gibt.)
- Align Blattlagerwellenhaltewerkzeug 4mm/6mm (450 / 500)
- Align Kugelkopfzange
- Align Gelenkpfannen- Aufdreh- Werkzeug
- Align Inbus - Schraubendreherset 4-teilig
- Schrumpfschläuche & Geflechtschläuche (Wieviele? Welche?!)
- Kabelbinder (s.o)
- Stecker (Aber welche? Soweit ich weiß, entscheidet man sich ja beim Zusammenbau für ein System. Welches empfiehlt sich hier und welche / wieviele Stecker brauche ich?)
Es wäre toll, wenn ich hierzu Ergänzungen und Korrekturen bekommen könnte!
VG
Florian

Kommentar