Oder lieber das von Robbe für 20Euros mehr?
Oder doch besser was von Hazet oder so?
Eigentlich sind die Belastungen bei so kleinen Schräubchen doch nicht sehr hoch, oder?
Also ich hab auch lang rum gefantert bis ich mich endlich durch gerungen hab und das Align Werkzeug gekauft habe. Und seit dem ist Ruhe und brauch ich nix anderes an Imbusschraubendrehern.
Die Drehmomente sind nicht extrem, das ist wahr, jedoch müssen die Imbusschlüßel perfekt passen damit die Schlüßelaufnahmen in den Schrauben nicht ausjageln und überdrehen
ich habe schlechte erfahrungen mit diesen günstig sets gemacht (meines war von KDS uns schaut GANZ genauso aus). ist wohl vom gleichen supplier.
gerade die kleinen inbus taugen nicht wirklich. die klingen sind nicht sehr scharf und zu weich. die klingen klackern nach einer gewissen zeit der nutzung in der führung, und wenn man doch mal abrutscht, sind schraube UND werkzeug rund....
die zangen sind auch nicht der brüller. die spitzzange ist bei mir sogar verbogen und schliesst nicht mehr richtig dicht....
Ja aber ich möchte eigentlich nicht zweimal kaufen, also werde ich da wohl gleich etwas mehr investieren. Besser als wenn mir nachher eine Schraube fehlt, weil ich sie rund gedreht habe.
Ich habe meine Inbus Schraubendreher von HUDY, noch aus meiner RC Car Zeit. Ist top Werkzeug, hält jahrelang, und ich hab damit schon wirklich viel geschraubt.
Die Klingen gibt es im Fall der Fälle einzeln nach zu kaufen.
Nö. Ich hab schon soviele billige zerwürgt. Dann lieber gleich was richtiges sonst kauft man dreimal. Und den Schraubenköpfen schadet das gute Werzeug auch nicht. Gerade bei ALIGN ...
@T-Rex-EN
Für welchen Heli brauchst du das Werkzeug?
Soll es für die T-Rexe sein empfehle ich dir dringend das original Align Werkzeug.
Da kannst du die teuersten Wiha/Wera etc. Werkzeuge kaufen, die taugen da alle nichts. Ich habe selbst Wiha Schraubendreher hier, bei Align dreht man damit alles rund.
Für alle anderen Marken, die ich bisher hier hatte gilt natürlich die Regel mit dem guten Werkzeug. Aber gerade das Align Werkzeug ist auch bestimmt kein Schnäppchen, dafür aber gut und davon ist noch keiner rund. Und ich habe damit schon mehr als drei Helis aufgebaut.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Inbusschlüssel 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4 habe ich in doppelter Ausführung
die kauft man einmal und nimmt Hudy. Meine sind mehrere Jahre alt !!!
Inbusschlüssel von Align kann man auch in die Tonne werfen. Meine liegen da schon ewig.
die Zangen von Knipex sind in Ordnung. Meine Kugelkopfzange ist von Hirobo. Pitchblattlehren kauft man digitale. Die Bevelboxen wurden auf der Modellbaumesse in Dortmund letztes Jahr zum Spottpreis verramscht
Den Koffer braucht auch kein Mensch. Gibt günstige Alukoffer im Baumarkt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar