Nurmalso, bei rechtsdrehenden Helis geht der Luftstrom vom Heckrotor auch nach rechts (von hinten gesehen) deine Finne ist auf der linken Seite, hat also überhaupt keinen Einfluss auf die Heckleistung.
Gruß
bitte? ob rechts oder links drehen ob finne rechts oder finne links.
wenn das heck, den wind gegen die Finne drückt, hast du auf dieser seite weniger Leitung als auf der wo keine finne ist.
oder Fliegst du mit deinem Rechtdrehenden heli nur rechts, und mit einem linksdrehenden nur links
oder Fliegst du mit deinem Rechtdrehenden heli nur rechts, und mit einem linksdrehenden nur links
Natürlich nicht, aber wenn du dir mal ein paar Gedanken über die physikalischen Auswirkungen des Heckrotors und aus welchem Grund man ihn überhaupt braucht machen würdest, würdest du verstehen was ich meine...
Vielleicht mal ein Denkansatz: "Drehmomentausgleich" und "Drehrate"
Gruß
Edit: Ich gebe dir recht, wenn man den Heckrotor und die Heckfinne zusammen als Einheit betrachtet OHNE den Hauptrotor, dann hast du in eine Richtung eine geringere Leistung. Aber wir reden vom Gesamtsystem...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar