Also ich wäre eher für STP statt STL.
CAD Files von RC Kompnenten...
Einklappen
X
-
AW: CAD Files von RC Kompnenten...
Also ich wäre eher für STP statt STL.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Naja - 25 Objekte unter dem Stichwort "heli". Ausbaufähig...aber das ist doch mal eine Anlaufadresse. Ist allerdings (im Hintergrund) ein kommerzielles Projekt.Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigenSchaut mal bei Grabcad.com, da werdet ihr geholfen!
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hi Michael,
Schau mal genauer, da sind zb. auch Servos usw drin. Als Plattform zum Austausch finde ich Grabcad nicht schlecht.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Aluron
Ich finde die Anforderung, die sich hier gerade ergibt eigentlich ganz nett!
Hab zwar wenig Ahnung vom Aufwand einen solchen Bereich (eventuell ja sogar hier) zu schaffen, daher umso mehr von der Konstruktion.
Scheinbar gibt es ja jede Menge an Daten.
Grüße,
David
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
bin hier auch schon ne weile am mitlesen. Die idee mit der Datenbank von standardkomponenten würde ich auch gut finden evtl. im Lexikon bereich.
Ich hab gerade mal bisschen auf "Grabcad" rumgestöbert, da gibts schon ein paar sachen wie Servos und diverse Motoren. Doch ist es relativ umständlich und langwierig bis man das findet was man ungefähr braucht. Ist eben nicht Modellbau spezifisch.
Daher wäre es evtl. doch gut man hätte hier so eine Datenbank, sortiert nach den verschiedenen Komponenten (Servos, Regler, Motor, Akku, Zahnräder... usw.) und kommt so schneller an das gewünschte Objekt.
Denn worum geht es denn den meisten beim Konstruieren, wohl eher um das Chassie, (Komponenten zeichnen ist da ja nur lästiges Beiwerk) was dann wiederum jedem selbst überlassen ist ob er sein gebasteltes Chassie hier auch "opensource" zur verfügung stellt...
Gruß Jens
Kommentar
-
Für ein einfaches Normteil als STP-file (Servo; Regler; E-Motor...) ca. 200-600KB.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenSpielen wir das Ganze doch mal durch: wieviel Speicherplatz braucht man denn (durchschnittlich) für so eine Datei?
Der originale mCPX-frame mit Landegestell liegt bei 586KB
LG AndréLG André
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Ich verlinke das mal hier RC-Heli Community
damit das nicht vergessen wird
Gruß
Kommentar

Kommentar