Hallo Leute,
ich möchte hier gerne mal einen Thread aufmachen, um zu erfahren, welchen CA Kleber Ihr benutzt, um Teile aus den Heli Bausätzen zusammen zu kleben? Ich habe bisher noch keinen Bausatz zusammen gebaut und weiß nun absolut nicht, welcher Klebstoff der geeignetste ist.
Auch Sekundenkleber ist nicht gleich Sekundenkleber, hängt also auch immer davon ab was genau Du kleben willst ! BTW: Bis dato hab ich Sekundenkleber immer nur für meine Flächen bzw. beim Heli bei leichten Schäden am Kunststoffchassi gebraucht... aber noch nie beim Zusammenbau!
In flüssiger Form Loctite 401. Andere Produkte waren jedoch bisher ebenso brauchbar, aber an das 401 komme ich durch einen Kumpel sehr günstig dran.
Daneben nutze ich noch Pattex Power Easy. Ein Gel in der Tube. Das bindet nicht so dramatisch schnell ab. Kann von Vorteil sein bei sehr schlecht zugänglichen Einschrauborten.
@ Captain: gewisse Teile, bspw. Kugelköpfe in Blatthaltern aus Kunststoff, hab ich bisher stets mit CA gesichert.
Ich nutze den UHU Sekundenkleber Präzision flüssig.
Den gibt es auch noch Gel-Form, dazu kann ich allerdings nichts sagen.
3 Gramm hört sich wenig an, ist aber dennoch sehr ergiebig.
Habe damit den Kantenschutz an meiner Haube und vom Akkuschacht beim Logo 700 verklebt.
Was ich gut finde:
Lässt sich mit einer Hand bedienen und je nachdem wie stark man drückt kann man es dosieren. Das wichtigste es hält und ich bin zufrieden
Beim Aufbau des Goblin 500 braucht man den, um irgendwelche Muffen ins Chassis zu kleben. Im Manual vom T-Rex 450 steht, glaube ich, auch etwas von CA Kleber. Nun habe ich jedenfalls erstmal eine Richtung, in die ich gehen kann.
Beim Aufbau des Goblin 500 braucht man den, um irgendwelche Muffen ins Chassis zu kleben. Im Manual vom T-Rex 450 steht, glaube ich, auch etwas von CA Kleber. Nun habe ich jedenfalls erstmal eine Richtung, in die ich gehen kann.
Gruß
Marco
beim Trex, für die schwarzen kappen in den Landekufen, und um das lager auf der STarantriebswelle zu fixieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar