Hallo zusammen!
Mein 620er soll in einen 600er Agustarumpf hinein. Das wird eng! Im Rumpf ist unten eine Kohlematte einlaminiert. Wie gut ist die Idee, die Mechanik direkt mit dem Rumpfboden zu verschrauben? Da könnte ich Höhe einsparen. Alternativ wäre dann das Holzbrettchen zwischen Rumpf und Mechanik..
Was meint ihr? Oder gibt es besseres??
AW: Raptor 620 Mechanikeinbau im Decent Devil Rumpf
Ich habe den Rumpf nicht, würde aber jedenfalls ein Holzbrett dazwischen geben. Das gewährleistet, dass die Mechanik(füßchen) plan am Medium aufliegt.
Es bewahrt auch davor, dass die Bohrlöcher mit der Zeit ausreißen, was ich aber als eher geringe Möglichkeit sehe.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
AW: Raptor 620 Mechanikeinbau im Decent Devil Rumpf
Hallo Namensvetter,
was für ein Fahrwerk bekommt denn Deine Agusta? Du musst ja nicht nur die Mechanik mit dem Rumpf verheiraten, sondern auch noch die Aufstellkräfte aus dem Fahrwerk in die Zelle einleiten/ableiten. Der Rumpfboden (auch mit CFK laminiert) ist dazu viel zu biegeweich. Den musst Du auf jeden Fall verstärken bzw. dafür Sorge tragen, dass die Kräfte über eine größere Fläche abgeleitet werden. Eine Sperrholzplatte wäre das Mindeste. Allerdings kann sich die auch verformen (Holz arbeitet). Insofern wäre eine Rippenstruktur eher angebracht.
In einem anderen Beitrag kannst Du etwas über mein Agusta-Projekt lesen. Agusta A109A mit EZFW - RC-Heli Community Da siehst Du auch den Unterbau unter meiner Mechanik.
AW: Raptor 620 Mechanikeinbau im Decent Devil Rumpf
Na ja, die Raptor Mechanik baut hoch, da kann ich nur ca. 5-6mm unterbauen. Ich habe mich für 2 Streifen Hartholz längs eingeklebt und 6 Einschlagmuttern M3 (von unten ins Holz gepresst) entschieden. Jetzt muss ich noch einen Ringspant oder zwei Halbspanten im Bereich der HR-welle herstellen und einkleben, um die Mechanik oben mit dem Rumpf zu "verbinden". Was ist da eigentlich besser: fest verschraubt, oder eher etwas gedämpft??
AW: Raptor 620 Mechanikeinbau im Decent Devil Rumpf
Die Mechanik fliegt mittlerweile gut. Noch ein wenig Feintuning am Microbeast, und dann wird die Mechanik in den bereits fertigen Rumpf verbaut. Nur das Fahrwerk macht mir noch Sorgen: Es hat zwar eine Verkieung (Verriegelung) in beiden Endstellungen, aber im ausgefahrenen Zustand wackeln die Fahrwerksbeine um ca. 2 mm. Ob das das Microbeast beim starten stören wird? Hat jemand Erfahrung mit elektrischen (servoless) Ezfw??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar