ich hab eine Verständnis Frage. Wenn ich die Beiden Links anschaue und vergleiche kann es sein das Uhu Endfest Stabiler ist als Alu und mir eher die Aluteile kaputt gehen als die Klebestelle.
Uhu Endfest Stabiler ist als Alu und mir eher die Aluteile kaputt gehen als die Klebestelle.
Na das wäre ja mal was. So gut hält das Uhu Endfest dann auch nicht.
Die Zugfestigkeit des Alus ist in mm² (45N/mm²) angegeben, die vom Uhu Endfest in cm² (1700N/cm²)
Rechnet man die Zugfestigkeit vom Alu um, kommt man auf 4500N/cm² (Man muss *10² rechnen, da es sich um eine Fläche handelt)
Noch eine kleine Korrektur zu den 45N/mm² von Alu. Das ist maximal Reinaluminium. Wenn ihr mal hier kuckt, seht ihr ganz schnell, dass die üblichen Aluminiumlegierungen so um die 350 - 500 N/mm² Zugfestigkeit haben.
Also mal ganz locker Faktor 30 zwischen Alu und Endfest.
ßbrigens ist die Zugfestigkeit (gegen Bruch) nur eine Größe zur Festigkeitsbestimmung eines Materials. Genauso wichtige Kenngrößen sind die Bruchdehnung, Streckgrenze und E-Modul eines Materials.
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar