Nun habe ich heute Nachmittag mich mal in dem Keller gesetzt und habe angefangen mit Resten einer 450er Mechanik meinen eigen Heli zu bauen...
Da ich gerne mit Feinwerk arbeite (habe sowas gelernt), baue ich den Heli selber auf!
Ich werde die Carbonplatten selber zurecht sägen und feilen.

Wie kam ich auf dem Heli?
Nun ja, ich habe mir schon länger immer wieder gedacht einen Heli selber zu bauen. Dann kam ich heute auf dem Entschluss es umzusetzen endlich.

Ich habe das Design des Chassis einer art Haubenform ausgedacht und als Schablone (Weiß) schon mal ausgeschnitten. Später werden die Seitenteile aus 2 mm CFK Platten ausgesägt und gefeilt.
Dann habe ich auch das Heck fertig bekommen. Weil ich bei einem 450er das Heckrohr solala finde, habe ich dann vom 500er eins genommen und soweit fertig gestellt.
Die Haube wird im Pappmaschee Verfahren hergestellt. Einfach und Simpel.
Soweit erstmal...
Als Mechanik habe ich mir dann noch heute eine HK450er Mechanik beim König gekauft und werde davon den Rotorkopf, den Heckrotor, das Getriebe und paar Aluteile verwenden!
Dann habe ich noch Servos (Align 415m) bestellt und noch die CFK Platten.

Der Heli wird ein "Moderner Paddler" werden, da ich die Paddelstange einfach nicht lassen kann.

Geflogen wird er mit 3S, später eventuell mit 4S.

Am Anfang wird noch der Conrad Helimotor genommen, später soll ein Scorpion kommen.
Weiteres folgt dann nach und nach.

Leider ist der Heli noch namenlos.

Da besteht ja Helmpflicht
Kommentar