Ich hab mir übern Winter etwas Zeit genommen und mich an einem Kameralandegestell für meinen T-Rex 600 E Pro versucht.
Erstmal habe ich alles in einem CAD-Programm in 3D gezeichntet um mir ein Bild vom fertigen Gestell zu machen. (siehe erstes Bild)
Danach gings ans Eingemachte.
Die einzelnen Aluteile besorgen und alles lt. Plan ablängen.
Danach wurden die Teile zusammengeschraubt. (siehe Bild 2)
Anschließend war ich auf der Suche nach einem geeigneten Schaumstoff für die Kufen. Da habe ich hier im Forum einen super Tipp bekommen, nämlich Poolschlangen. Also hab ich die Poolschlangen bestellt und hart auf die Lieferung gewartet. Endlich angekommen hab ich die Schlangen abgelängt und einseitig aufgeschnitten. Danach nur noch die Schlange über die Kufen ziehen, den Heli auf das Gestell raufstellen und (fast) fertig. (siehe Bild 3+4)
Nun bin ich nur noch am Grübeln zwecks der eigentlichen Kamerahalterung.
Ich hab mir Kufengestellschoner bestellt, diese sollen anschließend als Gummidämpfung eingesetzt werden umd die Vibrationen zu vermindern. Obs klappt, werd ich erst beim Erstflug herausfinden.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, wird es wohl noch 2-3 Wochen dauern, bis ich komplett fertig bin.
Fotos vom fertigen Gestell folgen natürlich. Und sobald es das Wetter zulässt, wird natürlich auch ein Video vom Erstflug hochgeladen.
Gewicht ohne Cam: ca. 800g

Kommentar