Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Plotter, Aufkleber selber schneiden

Hallo,

ich befasse mich grade mit dem Thema Plotter, kann mir jemand einen guten, aber dennoch günstigen Schneidplotter empfehlen ?

Was kostet sowas in der Anschaffung? Alles Neuland für mich, durchforste grad das I-Net...

Worauf ist zu achten? Mir würde ein Plotter im A-4 Format völlig reichen.

Kann man prinzipiell mit allen Plottern feine Konturen ausschneiden? oder muss man dafür tiefer in die Tasche greifen? Oder liegt es doch viel an der verwendeten Folie?

Fragen über Fragen ......

Kann mir da jemand weiter helfen

Danke Gruß
    Hendrik
    Zuletzt geändert von E-king 3; 02.03.2013, 18:25.
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3765
    • Michael

AW: Plotter, Aufkleber selber schneiden

Schau doch mal hier

Feedback von billigen Schneideplotter - RC-Heli Community

Ich selber habe den Helo 360NG und der ist für den Heimgebrauch mehr als ausreichend.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
      Mir würde ein Plotter im A-4 Format völlig reichen.
      Aber nur am Anfang. Die meisten Plotter nehmen die Folie von der Rolle und sind im Prinzip durch die Schneidbreite begrenzt.

Der Helo 360 NG kann bis 330 mm breit.

Den Plotter habe ich auch. Würde ihn mir aber nicht wieder kaufen, da es bei mir erhebliche Probleme gab den zum laufen zu bekommen und auch immer mal wieder Probleme gibt.

Wenn es nicht ganz so eilig ist. In Dortmund auf der Intermodellbau werden auch wieder Firmen sein die Plotter ausstellen.

Und wenn du dir den Helo mal ansehen möchtest kannst du gerne mal rum kommen, Krefeld ist ja nicht so weit.

Gruß
      Peter
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
        Kann man prinzipiell mit allen Plottern feine Konturen ausschneiden? oder muss man dafür tiefer in die Tasche greifen? Oder liegt es doch viel an der verwendeten Folie?
        Wie fein Konturen ausfallen dürfen, hängt vom verwendeten Material, dem verwendeten Messer, der Schneidegeschwindigkeit, dem Gerät und noch ein paar Faktoren mehr ab. Wenn es sehr sehr feine Konturen werden sollen. Mit den erwähnten Helo-Plottern geht aber schon recht viel. Konturbreiten von ca. 1,5 - 1 mm sind möglich.

Rechne aber zum Kaufpreis des Plotters immer noch eine gescheite Software für das Design hinzu. Freeware wie Inkscape sind zwar ganz gut, aber ich persönlich komme mit Illustrator und auch Corel wesentlich besser zurecht.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Bei dem Preis könnte man direkt auch eine kleine CNC Fräse mit Schleppmesser kaufen.

Kommentar

Lädt...
          X