Kann wer bzgl.diesen Pults für die Spectrum DX6i Erfahrungsberichte abgeben ...
Da der Händler in Altheim ßberösterreich Zuhause ist denke ich werden eher die ßsis unter euch vielleicht etwas wissen darüber ...
MAn muss noch mit Schleifpapier die Kanten brechen, dann kann man es lackieren oder gleich zusammenbauen.
Für 22 Tacken macht man nichts verkehrt.
Im Licht betrachtet hat der Herr Ing. nicht wirklich sauber gearbeitet. Die beworbene genaue Passform hat die Fräsung nicht erreicht. Deutlich sieht man gegen das Licht dass die Fräskurve nicht wirklich exact ist - aber die 6er passt und hält.
Steckt man die Metallbügel - nachdem man sie leicht mit der Hand nachgerichtet hat - mal in die beiden Unterteile so stellt man fest, dass auch hier die Fräsungen nicht wirklich exakt sind. Es entsteht eine schiefe Kante von 1-2mm.
Zusamen gebaut fällt das wohl nicht ins Gewicht, aber wer mit exakten Fräsungen wirbt muss sich diese Kritik gefallen lassen.
Was dieser Federmechnismus bringt werde ich diese Woche wohl noch sehen.
Fazit: Für mal eben ßberschleifen und zusammenschrauben absolut gut.
Will man mehr - Lack und genaueste Passform so kann man evtl auch gleich zum Fertigprodukt greifen.
Habs gerade zusammengeschustert. Die Schrauben sind doch etwas kurz. Durch den Hebel der hochstehenden Fußbügel neigen sie wohl schnell zum ausbrechen.
Eine lässt sich bei mir nicht einmal wirklch festdrehen.
Fazit2: Morgen besorge ich mir 4 passende VA Schlossschrauben nebst selbsts. Muttern und dann sollte es gut gehen. Eine entsprechende Bewertung gibbet auch.
Ansonsten scheint es von der Ergonomie her gut zu passen
Habs für die dx7 gehabt und jetzt auch für die Dx8. Wenn man es entgratet, geschliffen und lackiert hat, isses ein ganz tolles Pult. Muss net immer alles aus cfk oder alu sein. Gerade die Holzhaptik hatte mir gut gefallen.
Grüsse,
Vince
Meine Standbügel waren nicht symmetrisch gebohrt, sondern 1-2mm horizontal und vertikal aus der Flucht.
Man muss also kucken wie die Beiden am Besten zueinander stehen sonst wirds schief.
Die Werbung in der Bucht ist also ziemlich vollmundig für diese amateurhafte Herstellung. Zumindest kann man korrekt gefräste und gebohrte Teile erwarten.
da ich nur eine Fahrstrecke von 45min. vom Händler entfernt wohne werde ich mir morgen einmal Vorort dieses Pult genauer ansehen und wenn nötig sollen sie mir gleich eines mal an Ort und Stellen zusammenbauen damit man die Kritik Punkte auch gleich an der richtigen Stelle positionieren kann ... nehmlich beim Hersteller selbst ...
Aber ich sage drotzdem DANKE für eure hilfreichen Infos ... zumindest habt ihr mir die Entscheidung überhaupt hinzufhahren erleichtert ...
ich habe vielleicht nicht die Zeit dazu mir so ein Pult selbst zu bauen ... aus welchen Gründen auch immer ....
und zum zweiten musst mir jetzt wirklich erklären warum ich es in 45-50 min. nicht schaffen sollte nach Altheim ... von den abgesehen das ich es ja nicht das erste mal fahre ... und zum zweiten ein Strecke von 105 km wo davon 90 Autobahn sind allemal zu schaffen ist ...
Fahre Linz - Salzburg = 125 km sehr viel Beruflich in 1Std. 15min. gemütlich aber eigentlich ... also weiss ich schon was ich schreibe ...
wobei es ja eigentlich völlig egal ist ob 45min. oder 60 min. mir zumindest ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar