Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie die neuen Radix V2 710mm
im Vergleich zu den ersten 710mm Radix Blättern (nicht Stickbanger,
sondern die "normale" Version) fliegen?
Ich habe die V2 gerade auf meinem TDR montiert und frage mich, wie der
Unterschied zu der 2010`er Version der 710mm Radix wohl sein wird
bzw. worauf ich beim ersten fliegen mit den Blättern besonders achten sollte!?
Moin
Fliege die V2 und die normalen flybar Radix am Voodoo. Die V2 sind oft um gut 10 Gramm schwerer je Blatt, ca. 195 Gramm und der Schwerpungt liegt etwas weiter außen
wodurch sie ein wenig träger sind.Das läst sich aber mittels Stabieinstellung noch verbessern. Sehr guter Geradeauslauf mit fast keiner Aufbaumtendenz und gut auf Pitch. Ein ziemlich ausgewogenes neutrales Blatt würd ich sagen welches etwas zum zwitschern neigt bei niedrigen Drehzahlen,...
haben die V2 ein schnelleres zyklisches Ansprechverhalten was auch meine Erfahrung wiederspiegelt.
Die Radix V2 würde ich hernehmen wenn ich Kunstflug, 3D und Speedflug machen möchte (wobei natürlich so ein Allround-Blatt nie "perfekt" für eine bestimmte Kategorie sein kann).
Die Radix würde ich hernehmen wenn ich eher ein stabil in der Luft liegendes Blatt will.
Wenn's noch Stabiler sein soll - da gibts vom CY noch etwas schwerere Blätter (FAI).
Hallo
Hab grade nochmal nachgesehen, bei die V2 liegt der Schwerpunkt tatsächlich weiter innen
wodurch sich das Mehrgewicht vermutlich nicht so bemerkbar macht gegenüber die normalen.Mein Fehler.dachte es wäre andersrum Finde trotzdem das die normalen Radix einen Tacken agiler sind, was aber je nach Heli und Stabi jeder etwas anderst empfindet.
Ok, dann mal Danke an Euch!
Also werde ich die Radix V2 auch einfach mal fliegen
und schauen, ob mir direkt etwas auffällt.
Ich fürchte aber, dass ich ein ggfs. anderes Flugverhalten
mit Tagesform oder sonstigen Einflüssen verwechseln
und damit keinen spürbaren Unterschied feststellen werde ;-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar