Buchsen für Carbonrohre / Multikopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Hohmann
    Bernd Hohmann

Buchsen für Carbonrohre / Multikopter

Sorry für meine mangelnde Beteiligung dieses Jahr, hatte gut zu tun und war auch etwas genervt vom Thema (Multikopter spinnen ab 150m, erster 450er Heli-Flugversuch war ein Desaster)

Aber der Frickeltrieb regt sich wieder :-)

Ich will den nächsten Multikopter statt in 4-Kant Alu nun in Rund-Carbon bauen.

Also Mittelplatte aus Carbon und davon ausgehend Carbon-Rohre zu den Motoren.

Und dazu brauch ich Halterungen, die ich glaube oft genug gesehen zu haben aber wenn ich danach suche finde ich nix: Im Prinzip ein Quader aus Kunststoff, von links nach rechts eine Bohrung im Durchmesser eines ordentlichen Carbon-Rohres (ca. 3cm?) , von oben nach unten Bohrungen um einen Robbe-Motor an seiner Halterung mit langen, durchgehenden Schrauben anzuflanschen und dann in der Mitte durchgesägt damit es ein Ober- und Unterteil gibt was das GfK-Rohr umschliesst.

Ich kann auch eine Zeichnung machen wenns hilft.

Ich habe gesucht und gesucht und nichts fertiges gefunden, hat jemand eine Idee oder kann es für mich fertigen?

Bernd
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Buchsen für Carbonrohre / Multikopter

Servus Bernd,

in 22mm findest Du hier etwas:

Sonst evtl. mal ??mm Rohrschellen/-halter (o.a. POM Schellen/Halter) bei dem Goggel eingeben.

Bei http://forum.mikrokopter.de/ werden auch öfters mal welche angeboten o. Du gehst in den Verkaufsbereich und fragst mal ob jemand welche in Deiner gesuchten Größe hat bzw. evtl. anfertigen kann.

Kommentar

• Bernd Hohmann
      Bernd Hohmann

Danke für den Link - Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein Volltrottel bin und seit 2 Jahren falsch denke: ich war der Meinung, dass ich eine durchgehende Buchse als Vollkörper brauche, real langen natürlich zwei Schellen die unter das Motorkreuz geschnallt werden.

Weiss jemand, ob diese Motorbefestigungskreuze irgendwie "genormt" sind (also dass meine Robbe-Halterungen da auch dranpassen)?

Bernd

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
        ...

Weiss jemand, ob diese Motorbefestigungskreuze irgendwie "genormt" sind (also dass meine Robbe-Halterungen da auch dranpassen)?

Bernd
        Servus,

genau weiss ich es nicht, aber IMHO hat Klaus (NickName im MK-Forum = Camlifter) von Copter4You dies berücksichtigt, guckst Du hier: http://www.copter4you.de/epages/6339.../Products/3124 Bild #9 und in der Beschreibung: ... Lochabstand 29mm ...

P.S.: Einfach mal eine Mail an Klaus, so wie ich Ihn aus dem MK-Forum kenne wirst Du eine schnelle + kompetente Antwort bekommen.
        Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2013, 07:30.

Kommentar

Lädt...
        X