gestern habe ich unter Hilfe meine 6S Akkus an 6mm Goldstecker gelötet, und ich muss sagen: es war eine Qual... Allein das anlöten hat ewig gedauert...
Nun sitzen aber die von mir verwendeten 6mm Goldstecker so spack, das ich diese jetzt erstmal mit ner Zange vom Regler anziehen werde, da ich sonst (wie gestern passiert) nur das Kabel in der Hand habe.
Wird das mit der Zeit besser, oder sitzen die dauerhaft so spack? Und kann ich da noch ein wenig nachhelfen? Mit ner Zange oder so die w.Stecker ein wenig "weiten"?
Dann nutze ich nen PowerPeak C8, habe mir zum Laden ein Kabel von 4mm Goldstecker auf 6mm Goldstecker, bei 4mm Querschnitt am Kabel eine Art Adapter gelötet.
Ich komme im gegensatz zu meinen 3S Akkus die ich mit bis zu 10A laden konnte (habs mal kurzzeitig ausprobiert und dann wieder runtergesetzt) "nur" auf einen Lade/Entladestrom von 4.5A. Liegts am Adapter, oder an den Steckern, oder an den Akkus (Zippy Flightmax).
Also, wie kriege ich die Stecker einen Tick leichtgängiger, und wieso ist der Lade-/Entladestrom so gering?

Grüße,
Flo

Kommentar