Hatt von euch schon jemand eine Kühlbox umgebaut zur Wärmebox ?
Mit Schaltung und Komponenten habe ich kein Problem,
worüber ich mir allerdings Gedanken mache :
Wenn ich ein Loch in die Box bohre um Heizmatte+Sensor Kabeln einzuführen,
wie bekomme ich es dann am besten wieder Dicht ?
Hatt schon jemand eine Kühlbox zerlegt und weis woraus die besteht im inneren ?
Also die Kühlboxen die ich kenne haben das Kühlelement im Deckel.
Die Box selber besteht nur aus den Kunststoffschalen mir Dämmstoff (Schaum) dazwischen.
Da kannst du bedenkenlos durchbohren.
Ok Fred thx
du glaubst allso wenn ich seitlich reinbohre und eventuell mit heiskleber/silikon wieder verschliesen nichts kaputt gehen kann ?
oder hast du noch ander idee zum verschliesen des loches ?
Hatt schon jemand eine Kühlbox zerlegt und weis woraus die besteht im inneren ?
Ich würde mal sagen je nach Preisklasse entweder nur Hohlkammern oder Hartschaum.
Bei meinem Kühlschrank ist die Durchführung vom Tempfühler nur mit einer Gummitülle versehen.
Ich würde dafür Silikon oder ahnliches nehmen.
Wenn ich ein Loch in die Box bohre um Heizmatte+Sensor Kabeln einzuführen
Bei meiner Kühl- und Heizbox kühlt und heizt das gleiche Element (wenn mich nicht alles täuscht). Da braucht man eigentlich keine Heizmatten. Peltier-Element nennt man das, denk ich, sowie Teddybär/Pelz-Tier ohne z.
Taumel, ja aber ich habe eine gekauft ohne eingebaute Kühlung/Heizung.
So eine altmodische wo mann eigentlich noch Kühlelemente reingiebt.
Und ich möchte sie auch nach meinen Wünschen gestalten,
Temperaturanzeige ausen, Akkuanzeige, Stecker 12V für auto, 230V für zuhause und dann noch einen Stecker für
einen ausgedienten 3S 5000mAh Akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar