...und wo soll die heizfolie dann hin* zwischen holzprofil und holzplatte? oder unten zwischen auf styrodur bzw. alufolie*
Lipo Heizkoffer - Aufbau realistisch?
Einklappen
X
-
AW: Lipo Heizkoffer - Aufbau realistisch?
Ach so
Die Folie unter das Holzprofil.
Wenn du die Profile unter der Platte fest machst, kannst du den Bereich der Folie frei lassen, bzw ausklinken.
Bei einer 6 mm Tischlerplatte biegt sich da auch nichts durch. Die ist sehr stabil.
Wenn du genau misst und dir die Platte schneiden lässt wird die Platte samt Rahmen gescheit im Koffer geklemmt. Somit kommst du im Bedarfsfall an die Folie ran.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
ßberlege mirauch diesen Koffer zu kaufen. Würden da auch 10 5000er 6S Turnigy reinpassen?Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenHi
Der Koffer vom Höllein ist der von ETLZ. Ich bekomme dort 4x 12S 4000er rein und die sind in ca einer Stunde auf Arbeitstemperatur. Ich nutze den Koffer jetzt schon fast zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Ich glaub billiger bauen geht fast nicht.
Gruß Ronny
Gesendet von meinem GT-P3110Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hirschmc
nicht sonderlich viel, da ja meine akkuschiene auf der einen Seite in der gefrästen Nut aufliegt und auf der anderen Seite recht nah am Rand ist...Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wenn da 4 12s stangen drin liegen dann biegt sich das doch alles durch*
Problematisch wäre es wenn ich den Koffer mit losen Akkus vollpacken würde.
Kommentar
-
aaaaaaalso ich finde ja, das Wichtigste ist, dass man im Heizkoffer laden kann. Bei mir ist die Heizung über den Akkus und ein kleiner Lüfter sorgt dafür, dass die Luft immer schön umgewälzt wird. Für die Innenauskleidung kommen Syro-Platten aus dem Baumarkt zum Einsatz, die bereits mit Al-Folie kaschiert sind (werden normalerweise hinter Heizkörpern verklebt). Regler vom blauen C. Das teuerste sind die Steckverbinder für die Balancer-Anschlüsse (Fa. Binder, auch C). Gespeist wird das Teil im Auto mit Bordsteckdose und am Platz entweder über Netzteil oder "Heizakku".
Seit 2010 ist der Koffer mein ständiger Begleiter. Im Sommer als reiner Transportkoffer, im Winter wird halt geheizt. Eine Stunde bevor ich auf den Platz gehe, wird vorgeheizt, im Auto die Temperatur gehalten und am Platz sind die Akkus entweder in der Luft oder im Koffer -damit immer gut temperiert.
Das Fach unter dem "Akkuabteil" beherbergt Werkzeug und sonstigen Kram, den man am Platz braucht.
Grüße, Klaus
Kommentar
-
Hocki
Kommt wahrscheinlich drauf an womit Du die Folie an die Platte geklebt hast.
Ich habe die Alufolie mit Sprühkleber auf die Styrodurplatte geklebt - die Folie löst sich an manchen Stellen.
Kommentar
-
Ich habe die Folie auf ein Alu-Blechgitter geklebt; das hält jetzt so schon 2 Jahre. Die Folie hiezt aber auch nur bis auf ~40°CWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
komasu
Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigenaaaaaaalso ich finde ja, das Wichtigste ist, dass man im Heizkoffer laden kann. Bei mir ist die Heizung über den Akkus und ein kleiner Lüfter sorgt dafür, dass die Luft immer schön umgewälzt wird. Für die Innenauskleidung kommen Syro-Platten aus dem Baumarkt zum Einsatz, die bereits mit Al-Folie kaschiert sind (werden normalerweise hinter Heizkörpern verklebt). Regler vom blauen C. Das teuerste sind die Steckverbinder für die Balancer-Anschlüsse (Fa. Binder, auch C). Gespeist wird das Teil im Auto mit Bordsteckdose und am Platz entweder über Netzteil oder "Heizakku".
Seit 2010 ist der Koffer mein ständiger Begleiter. Im Sommer als reiner Transportkoffer, im Winter wird halt geheizt. Eine Stunde bevor ich auf den Platz gehe, wird vorgeheizt, im Auto die Temperatur gehalten und am Platz sind die Akkus entweder in der Luft oder im Koffer -damit immer gut temperiert.
Das Fach unter dem "Akkuabteil" beherbergt Werkzeug und sonstigen Kram, den man am Platz braucht.
Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
wo hast Du diesen coolen Koffer her? Den will ich auch!
Gruß
Matthias
Kommentar
-
coolflyer
Das wird glaub eng, 8 Stück passen aber rein.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenßberlege mirauch diesen Koffer zu kaufen. Würden da auch 10 5000er 6S Turnigy reinpassen?
Gesendet von meinem GT-P3110
Kommentar
-
ich werde suchen -melde mich.Zitat von komasu Beitrag anzeigenHallo Klaus,
wo hast Du diesen coolen Koffer her? Den will ich auch!
bei meinem "Ausbau" passen 3 Stück 12s 5000mAh nebeneinander und noch eine Lage drauf -also 6 Stück.Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenDas wird glaub eng, 8 Stück passen aber rein.Zuletzt geändert von JMalberg; 28.09.2013, 21:32.
Kommentar
-
Hier jetzt die Bezugsquelle -aber aktuell nicht lieferbar...Zitat von komasu Beitrag anzeigenwo hast Du diesen coolen Koffer her?
pCase2 - Alucases
Grüße, Klaus
Kommentar
-
Hallo, ich habe mir einen Heizkoffer selber gebaut und finde ihn geil!!
Als Heizfolie ist eine 36Watt von Helambo drinnen, und ein Heizsteuerung aus China für 15€.Angehängte DateienLogo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar

Kommentar