ich bin auf der Suche nach Holzprofli (10mm x 20mm) die jeweils in der Hälfte eine Nut erhalten sollen so das man am Ende eine Art Steckprofil erhält - siehe Anhang.
Gibt es sowas fertig zu kaufen? habe nicht das entsprechende Werkzeug und Tischler sind bei uns Mangelware...
wie lang soll den das Holzstück werden, 10x20 ist doch der Querschnitt oder? Die Nut Maße währen auch interessant. Wie viele bräuchtest Du?
Ob es sowas zu kaufen gibt weis ich nicht, beim Schreiner mit Sicherheit ja.
wie lang soll den das Holzstück werden, 10x20 ist doch der Querschnitt oder? Die Nut Maße währen auch interessant. Wie viele bräuchtest Du?
Ob es sowas zu kaufen gibt weis ich nicht, beim Schreiner mit Sicherheit ja.
Gruß Fribbi
...wird wohl 10mm x 10mm x 350mm und 10mm x 10mm x 250mm werden - je 8 mal. nut soll dann logischerweise 5mm sein damit man die dann quasi als kreuz zusammenstecken kann
Dann ist dein Kreuz aber nicht eben mit dem Unteren.
Was willst du denn genau mit dem Kreuz machen dann kann ich dir vielleicht helfen. Arbeite in einer Schreinerei für Modellbau.
...hier mal eine quick and dirty skizze: Das Gestell soll die Basis für eine Metallplatte sein - darum als Stecksystem mit Nuten damit die Steifigkeit gegeben ist. Die 4 Querprofile sind dann z.b. unten und genutet - die 4 längsprofile werden von oben eingesteckt - ebendfalls mit nut
Hallo,
Warum willst du für die Kreuzverbindung die ganzen Nuten haben damit schwächst du doch das Material, es reicht doch an den Kreuzverbindungen eine Nut von 10 mal 5mm tiefe dann ist der Rahmen auf der ober und Unterseite bündig.
...nein ist er nicht - die oberseite steht doch 5mm über wenn die nut 5mm tief und das profil 10mm hoch ist...
es liegt auch nur eine platte drauf und wird nicht auf torsion beansprucht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar